Patent PCT

Hallo,

ich möchte EU Patent anmelden. Ich habe mit meine Neuerung PCT Verfahren abgeschlossen. Und jetzt möchte ich EU Patent mit 7 Länder anmelden.
Ich finde an der EU PatentAmt InternetSeite keine 100 % Antwort. Dort sind so viele Varianten. So kenne ich mich in diesem „Kramm“ nicht aus.
Ich habe also folgende Fragen:
1.
Welche Gebühren kommen an mich zu?
2.
Ich habe PCT Anmeldung in englische Sprache abgegeben. Kann ich jetzt gleichen Text verwenden ohne Punkte die in PCT abgelehnt wurden? Sonst möchte ich mit dem Amt übergangsweise in deutsche Sprache kontaktieren. Kann ich Anmeldung in englische Sprache und Formulare usw. in detsche Sprache abgeben.

Danke
viele Grüsse

MaRe

Hallo,

ich möchte EU Patent anmelden. Ich habe mit meine Neuerung PCT
Verfahren abgeschlossen. Und jetzt möchte ich EU Patent mit 7
Länder anmelden.
Ich finde an der EU PatentAmt InternetSeite keine 100 %
Antwort. Dort sind so viele Varianten. So kenne ich mich in
diesem „Kramm“ nicht aus.
Ich habe also folgende Fragen:
1.
Welche Gebühren kommen an mich zu?
2.
Ich habe PCT Anmeldung in englische Sprache abgegeben. Kann
ich jetzt gleichen Text verwenden ohne Punkte die in PCT
abgelehnt wurden? Sonst möchte ich mit dem Amt übergangsweise
in deutsche Sprache kontaktieren. Kann ich Anmeldung in
englische Sprache und Formulare usw. in detsche Sprache
abgeben.

In 7 Ländern anmelden? Und keine Ahnung, wie so etws geht? Da würde ich doch lieber einen Patentanwalt einschalten!

Wolfgang D.

Hallo,

wenn man in 7 EU Mietgliedstaten anmeldet dann gielt für ganze EU.

Patent Anwälter sind verdamt teuer … noch teuerer. Und wenn jemand Erfahrungen hat könnte solche Frage schnell beantworten. Wie ist mit Gebühren?

Bitte um Verzeihung und Verständnis, wegen mein slowenisches Deutsch.

viele Grüsse

Hallo,
du bist vom Wert deiner Erfindung so überzeugt ist, dass du es lohnenswert findest, sie als Patent anzumelden. Dann solltest du auch bereit sein, das dafür notwendige zu investieren. Es wäre falsch, da am am falschen Ende zu sparen bzw nicht bereit zu sein, den Preis zu zahlen und dadurch etwas bei der Anmeldung falsch zu machen.
Denke daran : Der (deutsche) Erfinder des Magnetstreifens auf den Plastik-Karten - mittlerweile wohl milliardenfach gefertigt - hat sich offensichtlich auch nicht von fachkundiger Seite beraten lassen und es schlichtweg versäumt, das anzumelden. Nun hat er nichts von seiner wirklich tollen Erfindung.
Gruß
Karl

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]