Hallo,
ich habe eine großartige Idee für ein Patent in der Luftfahrtbranche.
Damit diese Idee aber etwas bringt, müsste man ein weltweites Patent anmelden, aber da ich als Schüler nicht so viel Geld aufbringen kann/will stellt sich die Frage der Finanzierung!
Kennt jemand von Euch Mittel dieses Patent trotzdem anzumelden?
Du meldest es an, verdienst damit ein paar Millionen, und hast dann maximal ein Jahr Zeit, diese Millionen für Weltpatente auszugeben. Oder so ungefähr, ganz genau weiß ich es nicht.
ein Weltpatent existiert erstens nicht wirklich, und zweitens ist eine weltweite Anmeldung so gut wie nie sinnvoll.
Man meldet in seinem Heimatland an und macht schon am besten davor genügend Vorarbeit um das Prioritätsjahr best möglich auszunutzen. Diese Zeit sollte für Recherchen verwendet werden um so viel wie möglich über Konkurrenzprodukte, Konkurrezschutzrechte und den Markt als solches zu wissen. Ohne diesem Wissen wird es ohnedies schwer. Zusätzlich erfährt man in dieser Zeit wer als Partner in Frage kommt.
Eine erweiterte internationale Anmeldung sollte von oder mit diesem Partner finanziert werden. Ca €3000 Einsatz sollten Sie aber haben für die Vorarbeiten und den Schutz in Deutschland.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]