Im Krankenhaus wurde über meinen Kopf, ohne meine Zusage entschieden.
Können Ärzte so mit Patienten umgehen?
Im Krankenhaus wurde über meinen Kopf, ohne meine Zusage
entschieden.
Hallo Befi,
ohne Datailkenntnisse kann man diese Frage nur schlecht besantworten.
Gruß
Hallo,
am Montag in der Nacht hat mich mein Mann ins Krankenhaus einliefern lassen. Ich hatte Schlaftabletten genommen um zu schlafen,er wußte davon nichts, weil er mir was sagen wollte und ich nicht aufwachte bekam er Panik.
Im Krankenhaus ließ man mich einfach schlafen, ohne jegliche Behandlung.( kein Magen ausgepumpt oder sonst noch was)
Aufgewacht,gleich wurde ich von einer ärztin überfallen mit der Beschuldigung, sie wollten sich das Leben nehmen, also sind sie gefährtet und am Donnerstag um 8:00 werden sie in die Psychatrische Klinik gebracht.
Ich kam nicht zu Wort, zur Visite verlangte ich ein Gespräch, die Antwort:" Man müßte mich vor mir selbst schützen und wenn ich mich weigere, dann wird Zwang ausgeübt.
Heute früh zur Visitte verlangte ich wieder Gehör, da fiel die halbe Arzttruppe über mich her:" Sie könnten einen gerichtlichen Beschluss herbei führen.u.s.w.
Ich konnte mich nicht wehren und auch nichts erledigen, weil ich ständig am EKG angeschlossen war( ohne Notwendigkeit).Es war eben nicht festgebunden.
Bei der Visitte wehrte ich mich heftig und warf den Göttern in weiß vor, dass sie mich meiner Freiheit berauben, das sie keine Fachärzte sind,dies und dies liese ich mir
nicht gefallen.
Nach kurzer Zeit kam der Stationarzt und hörte mich an( da war ich bereits 36 Stunden in Ihren Fängen ohne ein Wort der Erklärung oder eine geforderte Antwort, nichts.
Ich forderte, das der Arzt des psycho- sozialen bestellt wird, der kam dann gegen 15:00 Uhr und um 15:30Uhr wurde ich aus dem Krankenhaus entlassen.
Muss man sich dies gefallen lassen, ich habe die zwei Tage furchtbaren durchlebt.
Gruß!
befi
Hallo Befi,
es muß im Krankenhaus eine Beschwerdestelle geben, dort kannst Du dein Anliegen vortragen im übrigen ist es empfehlenswert die Krankenkasse über deratige Vorkommnisse zu informieren.
Andrerseits verstehe ich Deinen Mann nicht, daß er sofort6 von einem Suizidversuch ausging, und dann Dich nicht6 weeiter im Krkhs. begleitet und unterstützt hat.
Schöne Grüße
Leider sehe ich deine Anfrage - mit großer Verspätung - erst heute. Für die Beantwortung dieser Frage müssten mehr Einzelheiten bekannt sein. Z.B. Warst du ansprechbar, welche Vertrauensperson stand dir zur Seite, hattest du eine Patentenverfügung - im Besonderen: ging es um sehr Wichtiges? - Bei einer solchen Frage wwürde ich den Patietenschutzbund ansprechen. - Da alles schon lange her ist, bist du inzwischen sicher schon irgendwie fündig geworden.
Ich hoffe, dass man dir keinen Schaden zugefügt hat. - Immer und überall wachsam sein, den Mund auftun, denn die Götter in Weiß haben keinen Heiligenschein mehr.
Grüße aus Köln - Seniora A
Im Krankenhaus wurde über meinen Kopf, ohne meine Zusage
entschieden.
Hallo,
war jetzt eine ganze Zeit nicht aktiv und so habe ich deine Antwort erst heute gelesen.
Danke für deine Antwort.
Ich habe mir es nicht gefallen lassen.
Meine Frage sollte auch andere aktivieren, dass sie sich nicht alles gefallen lassen.
Danke!
befi