Patrizier II

Moin,

Wie jeder weiß ^^, wählt man ja bei dem Spiel am Anfang eine Heimatstadt und muss möglichst weit aufsteigen, schließlich bis zum Bürgermeister. Meine Frage: Kann man dann auch noch ein anderen Städten Bürgermeister werden??

Moin,

Also ich habe selber Patrizier II gespielt und gespielt, meiner Meinung nach kannst du, sobald Du über einen Kontor in einer anderen Stadt Fuß gefasst hast und deinen Ruf in der Stadt gefestigst hast, ebenfalls Bürgermeister werden.
Dies ist aber nur eine Vermutung meinerseits. Ich habe lang gespielt, bin aber nie in zwei oder mehr Städten Bürgermeister geworden.

Gruß
Andi

P.S. Ich empfehle die als Alternative zu Patrizier Port Royale. Ich von Spielsinn genauso, bloß du kannst meiner Meinung nach z.B. deine Piratenambitionen besser ausleben :wink:

Moin,

hi

jop, du kannst in anderen städten bürgermeister werden. du kannst auch in mehrern städten gleichzeitig bürgermeister sein, was aber verdammt viel zu tun gibt.

gruss manuel

Entgegen Manuels Aussagen ist mein Kenntnisstand, dass man nur in einer Stadt Bürgermeister werden kann, und zwar nur in der Heimatstadt. Diese kann man durch einen Umzug zwar ändern, ob es dann aber möglich ist, dadurch in einer zweiten Stadt Bürgermeister zu werden, ist mir nicht bekannt.
Soweit ich informiert bin, ist das Ziel des Spiels nicht Bürgermeister, sondern Äldermann der Hanse zu werden.

Gruß, Bernd

klingt interessant.
Gibts das schon für 5 € auf irgendwelchen „Grabbel-Tischen“ ^^?

Eldermann ist nicht unbedingt das Ziel! Man kann ja einstellen, was man erreichen soll/muss/kann/will. Hat mich nur interessiert, ob das Bürgermeisterwerden auch in anderen Städte außer der eigenen geht.

MFG

Eldermann ist nicht unbedingt das Ziel! Man kann ja
einstellen, was man erreichen soll/muss/kann/will. Hat mich
nur interessiert, ob das Bürgermeisterwerden auch in anderen
Städte außer der eigenen geht.

Hm stimmt, vielleicht verwechsel ich da auch was mit dem ersten Teil, da war das nämlich das oberste Ziel. Patrizier 2 hab ich nicht ganz so lang gespielt (auch wenns eigentlich besser war als der erste Teil). :smile:

Bernd

Moin,
Also ich muss sagen, für 5€ habe ich es eigentlich noch nicht gesehen. Bei der Pyramide kostet des Spiel noch 10€

Schau doch einfach mal bei E-Bay rein, vielleicht kriegst es um 5€ dort#

CU
Andi

Ja, gibt es.

Schau mal in diversen Läden (z. B. bei Kartstadt) nach dieser Packung:
http://www.backtogames.de/spiel18.html

Oder bestell einfach die Gamestar-Ausgabe (07/04 mit DVD) nach, bei der dieses Spiel als Vollversion beilag:
http://www.gamestar.de
(rechts oben auf „Abo-Service“, dann links auf „Archiv“ klicken)

Viel Erfolg.