Patrone falsch, Drucker kaputt?

Hi

In meinen Drucker MFC 215C von Brother wurde neuerdings in den Platz für die schwarze Patrone eine blaue einzusetzen. Ich weiß leider nicht genau, mit welcher Kraft/wieviel Gewalt, auf jeden Fall steht seitdem ein „Fehler:Reinigug“ auf dem kleinen Display. Im Handbuch stand nichts nützliches. Ich hab schon mit ner Pinzette versucht kleine Teile, falls irgendwas reingefallen sein sollte, rauszupopeln, hat jedoch nicht funktioniert. Was kann man tun? Optisch kann ich keinen physischen Schaden erkennen, also scheint nix abgebrochen zu sein oder so.

Vielen Dank für Ratschläge
Grüße

Hallo,

so viel ich es noch in Erinnerung habe, sind die Farbpatronen dieses Druckers nicht codiert, du kannst jede Patrone am richtigen oder falschen Platz einsetzen, ohne dass ein mechanischer Schaden auftritt. Der Rechner erkennt den Austausch einer Patrone immer und fordert danach auf, die Reinigungsprozedur zu starten.

LG Culles

Die schwarze Patrone ist dicker und an sich mit einem anderen format gebaut als die anderen. Reinigen tut er selber. Inwiefern wolltest du mir weiterhelfen?

Hallo,

Inwiefern wolltest du mir weiterhelfen?

deine Ironie scheint mir unangebracht.

Wenn nichts zu erkennen ist, was wolltest du dann „rauspopeln“?
Hast du mal alle Patronen entfernt, den Drucker neu an den Strom angeschlossen und dann nach Aufforderung neu eingesetzt?
Gruß
Bernd

Keine Ironie/ Ja
!

Entschuldigt bitte, auch wenn es so rübergekommen sein mag, sollte es nicht ironisch sein. Ich habe eben nur nicht verstanden, was gemeint war. Blöd ausgedrückt, mein Fehler.

Aber ja, ich habe bereits die Patrone (gefühlte hundert mal) neu eingesetzt, den Strom an und abgestellt - alles vergeblich.

Entschuldigt bitte, auch wenn es so rübergekommen sein mag,
sollte es nicht ironisch sein. Ich habe eben nur nicht
verstanden, was gemeint war. Blöd ausgedrückt, mein Fehler.

ok.

Aber ja, ich habe bereits die Patrone (gefühlte hundert mal)

Ich meinte alle Patronen, und dann nacheinander einsetzen.
Und es bringt auch nichts, einen erfolglosen Versuch zu oft zu wiederholen.
Da geht nur noch mehr kaputt.
Gruß
Bernd