Patronen fürCanon S900

Hallo,

wer hat Erfahrung mit nichtoriginalen Druckerpatronen für S900.
Da es zich Anbieter von Druckerpatronen für Canon S900 gibt und ich schon von schlechter Qualität gelesen habe (Druckkopfprobleme) möchte ich mir diese Erfahrung sparen und gleich um Eure Meinung zu preiswerteren Patronen bitten. Wer hat welche Erfahrung mit den verschiedensten Anbietern gemacht.

MfG Jens

Hallo,

ich kaufe sowas bei Ebay- du musst auf Redewendungen wie „gleiche Qualität“ oder „Din“ achten, oder bei nicht zufrieden Rücknahme.
Lese dir mal welche durch, das klappt schon.

Grüsse Ingo

Hallo,

ich wollte mir halt einen Austausch des evt. durch die Druckerpatronen beschädigten Druckkopf ersparen. Die Dinger sind ja bekanntlich nicht billig. Gibt es da zuverlässige und preiswerte Anbieter von Patronen. Hat schon jemand mit „Pearl“ Erfahrung gemacht?

Gruß Jens

Hallo Jens,

ich hatte schon Geha, waren ok. Jetzt habe ich gerade welche von druckerzubehoer.de, die sind noch billiger, aber vielleicht in den Farben nicht so gut. Aber ich drucke selten Fotos und kann es nicht objektiv beurteilen.

Grüße: Uli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Jens,

Hat schon jemand mit „Pearl“
Erfahrung gemacht?

Ja ich. Es dauert ewig bis die liefern, eine Woche musst Du einplanen, aber die Tinte ist OK. Habe Canon i865 und dazu die hauseigene Tinte von Pearl verwendet, schon recht viel.

bye
Micha

Danke,

wenn ich das hier so lesen, hat bis jetzt noch keiner schlechte Erfahrung mit Fremdtinte gemacht.

Aber was machen andere falsch, wenn nach Fremdtinteneinsatz die Düsen verstopfen???

Jens

Hallo Jens,

Aber was machen andere falsch, wenn nach Fremdtinteneinsatz
die Düsen verstopfen???

naja da gibt es zwei Möglichkeiten.
Erstens ist es sicher beim Einsatz in der realen Welt nie zu vermeiden, dass irgendwann mal die Düsen verstopfen. Wenn dann gerade Fremdtinte im Einsatz war, ist der Sündenbock gefunden.
Zweitens gibt es solche und solche Hesteller. Ich würde nie auf dem Flohmarkt Tinte kaufen, nur weil sie dort die Hälfte von Pearl kostet. Ich verlasse mich da auf Testberichte und die bescheinigen der Fa. Pearl recht gute Ergebnisse.
Und außerdem stellen viele Druckerhersteller ihre Tinte auch nicht selbst her sondern lassen sie in Labors fertigen, die auch für Pearl etc. Tinten fertigen. In einer c’t der letzten Wochen stand mal viel darüber drin. Soll ich’s mal raussuchen?

Meine Meinung.

bye
Micha

Wochen stand mal viel darüber drin. Soll ich’s mal raussuchen?

Hallo Micha,
das währe nicht schlecht.

da werde ich mich wohl für Pearl entscheiden

Jens

Moin,

c’t Heft 9 / 2005, Seite 132 - 155.
Hier ein Ergebnis einer Umfrage zu diesem Beitrag:

http://www.heise.de/ct/05/09/154/

bye
Micha

Hallo Micha,

danke für den Beitrag.
Ich werde mich nun mal auf die preiswerteren Patronen stürzen und hoffendlich keine Probleme bekommen.

Gruß Jens