Patronenwechsel Epson Stylus Color 760

Bei meinem Drucker Epson Stylus Color 760 ist die Tintenpatrone alle und ich würde sie gern wechseln, allerdings zeigt das Steuerungsprogramm einen noch vollen Tintentank an. Deshalb leuchtet das rote LED nicht und man kann die Patrone nicht in die zum Wechsel benötigte Position fahren.
Wie kann ich die Patrone trotzdem wechseln?
Würde mich über Antwort freuen

Ralph

Holla

Wie kann ich die Patrone trotzdem wechseln?

Steht irgendwo versteckt im Handbuch (ja, wirklich, aber die Frage kam schon oefter auf :smile: ).
Ich meine, eine Taste (Seitenvorschub?) laenger als 3 Sekunden gedrueckt halten…
Aber schau noch mal nach, ich hab mir den Text kopiert und in den Druckerdeckel geklebt, weil ich es auch immer vergesse und dann das Handbuch durchsuchen muss :expressionless:

Gruss, Lutz

Bei meinem Alten Epson-Drucker war eben diese Taste defekt… also wenn das nicht geht gibts net ziemlich krasse Lösung…
Einschalten und wenn der druckkopf in einer passenden position ist einfach drucker ausstecken :wink:

angaben ohne Garantie

mfg
Greenberet

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke Lutz,
das stimmt schon mit 3s die Taste drücken und es würde auch funktionieren, aber eben nur wenn das LED rot blinkt, d.h. das die Patrone vom Steuerungsprogramm als leer erkannt wird. So macht der Drucker eben nur einen Düsentest, wenn ich die Taste 3s lang drücke.
Kann mir noch jemand helfen!!!
Danke, Ralph

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Holla

das stimmt schon mit 3s die Taste drücken und es würde auch
funktionieren, aber eben nur wenn das LED rot blinkt, d.h. das
die Patrone vom Steuerungsprogramm als leer erkannt wird. So
macht der Drucker eben nur einen Düsentest, wenn ich die Taste
3s lang drücke.

Dann war es ne andere Taste :smile:
Ich schau morgen auf der Arbeit mal nach, da hab ich zwei Epsondrucker, zwar andere, aber duerfte aehnlich funktionieren.

Gruss, Lutz

Also…
Holla

Hier bei meinem 600er ersetzt man die Tintenpatronen (wenn sie als leer erkannt sind) durch druecken der „Tintentropfentaste“ :smile: fuer 3 Sekunden. Sind die Patronen nicht als leer erkannt, kann man das ganze zwangsweise mit der „Seitenvorschubtaste“ starten, auch 3 Sekunden druecken.

Beim 1270er gibt es dafuer eine extra Taste unter dem Deckel, dort ist es egal, ob leer oder nicht.

Ich nehme mal an, das bei dir auch die erste Variante geht.

Gruss, Lutz