Patronenwechsel Epson

Hallo,
ich fülle meine Epsonpatronen selber. Jetzt ist die Patrone leer,der Drucker hat dies aber nicht registriert. Normalerweise leuchtet jetzt eine LED, ich drücke 3 Sek. die dementsprechende Taste und der Druckkopf fährt in die Position, wo ich die Patronen dann rausnehmen kann. Nur leuchtet jetzt das Licht nicht (er weiß es ja nicht) und ich sitze mit der Tinte da. Wer weiß wie ich ohne Werkzeugkasten an die Patrone komme??

danke gleich mal für eure Ideen

ts-strobel

Hi,
Hab auch Epson, bisher ohne dies Problem.

Aber schau mal bei
http://esupport.epson-europe.com/SupportHome.aspx?ln…

mfg
W.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Bedienungsanleitung
Hallo auch,

ich fülle meine Epsonpatronen selber.
Wer weiß wie ich ohne Werkzeugkasten
an die Patrone komme??

Normalerweise kann der Drucker das ohne Probleme, man muss nur einen anderen Knopf als den bei automatischem Wechsel ein paar Sekunden drücken. (Aufpassen dass es der richtige ist; auch die Druckkopfreinigung kann man am Gerät auslösen.)

Welcher genau das ist steht in der Bedienungsanleitung.
Fürs nächste mal wärs gut, wenn du die Modellbezeichnung deines Gerätes mit angibst, dann könnte man dir besser helfen.

Viel Spass und Erfolg
Stefan

Ja klar,hab ich vergessen,

Espon Stylos color 1160. Leider ist in der Beschreibung ausschließlich beschrieben wie die Patrone entnommen wird, wenn der Drucker weiß dass sie leer ist.

so ?

1. Klappen Sie das Ausgabefach herunter, und öffnen Sie die Druckerabdeckung.
  2. Schalten Sie den Drucker ein. Die Druckköpfe bewegen sich zur Austauschposition. Wenn diese sich nicht automatisch in die Position zum Wechseln der Tintenpatronen bewegen, drücken Sie die Taste Red Ink (Rote Tinte) auf dem Drucker.

klappts ??

Viel Erfolg
Stefan

oder so ?
ftp://ftp.epson-europe.com/pub/download/90/epson9020…

auf Seite 134 unter „Alte oder beschädigte Tintenpatronen austauschen“

und nu ?

Viel Erfolg
Stefan

Danke für die Mail,

leider aktiviere ich ausschließlich damit immer wieder die Duckkopfreinigung. Dem ist wahrschienlich jetzt schon schwindlig.
Ich habe die Lösung gefunden: Ich gebe den Durckaufttrag - 1 Seite komplett schwarz in Topauflösung 20 mal an den Drucker, dann hat er nach wenigen Minuten auch das Gefühl, dass die Tinte zu Ende gegangen ist. Dann schaltet er sein rotes Lichtlein an, ich drücke den Knopf und die Patronen fahren dahin, wo ich sie haben will. Man muss mit List und Tücke arbeiten, einfach gehts scheinbar nicht. Nochmals danke.