Paukenschlag um 23:15

hallo,
Harald Schmidt Show noch wenige Tage auf Sendung diese Meldung ist für Millionen Zuschauern ein Paukenschlag gleich.
aber da gibt es ja noch diese Webseite:
http://www.schmidt.de/index.php3
cu
Friedrich
PS:http://www.sonyclassical.com/music/60584/gfx/journal…

Hi Friedrich!

Woher hast du diese Info??

Harald Schmidt Show noch wenige Tage auf Sendung diese Meldung
ist für Millionen Zuschauern ein Paukenschlag gleich.

grüße
ingmar

guckst du hier:

http://www.rundschau-online.de/kr/page.jsp?ksArtikel…

NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN

DAS DARF NICHT WAHR SEIN!!!
DAS GIBTS NICHT!!!
DAS WAR DIE EINZIG ANSSSTÄNDIGE UNTERHALTUNG IM FERNSEHEN!!!
SCHEISSE!!!
KACKE!!!
SCHEISSDRECK!!!

So, jetzt reichts. Ein Glück bin ich hier mein eigener MOD :wink:)

Liebe Grüße
ingmar
*heul*

4 „Gefällt mir“

Ich glaube, …
… die Welt wird sich weiterdrehen. Es gibt Wichtigeres als diesen Hansel.

Gruß!
C.

4 „Gefällt mir“

für fans von leichter, politisch unkorrekter unterhaltung *g* gibt es aber leider keine alternativen!!
scheibenwischer weg, harald schmidt weg, … wie war das noch?

john lennon - tot
elvis presley - tot
heino - lebt
warum???

… die Welt wird sich weiterdrehen. Es gibt Wichtigeres als
diesen Hansel.

1 „Gefällt mir“

offtopic…

Es gibt Wichtigeres als diesen Hansel.

Hallo Christopher,
das war der allerallererste Artikel von Dir in diesem wunderbaren Forum, dem ich mich überhaupt nicht anschließen kann. Du triffst doch sonst immer so fundierte und fachkundige Aussagen, aber diese … tss tss
Wundernde Grüße,
T. :wink:

2 „Gefällt mir“

Und ich glaube,…
dass du zwar angefangen hast zu denken, aber diesen Vorgang nicht bis zum Ende durchgeführt hast :wink:
Denn:
Wenn man sich über soetwas (Einstellung der HSS) dermaßen aufregt; ist das nicht das eindeutigste Zeichen dafür, dass es einem sonst restlos gut geht?
Wär es nicht ein schreckliches Leben, wenn man sich nicht auch über die (verhältnismäßig) kleinen Dinge fürchterlich freuen oder aufregen könnte?
Darf ich mich etwa nur ärgern, wenn meine Mutter stirbt?
Und darf ich mich nur freuen, wenn ich Vater werde (z.B.)?
Mir bedeutet die HSS aus vielen Gründen privat recht viel.
Zudem war es die einzige politisch (teilweise) recht bissige Sendung, die manchmal mit hohem Anspruch überzeugen konnte. Auf der anderen Seite konnte Harald einen auch mit vermeintlich sinnfreien Sachen an den Fernseher fesseln, denn er verstand es auf unnachahmliche Weise, eine ganze Sendung mit dem Backen von Waffeln oder dem Akustischen-Städte-Quiz zu füllen. Genial!
Mir geht es von Grund auf gut…wunschlos glücklich…deshalb ärgert mich auch sowas Nebensächliches ziemlich.
Kann der weise 18-jährige diesen Gedankengang nachvollziehen?

grüße
ingmar
*aufantwortwartend*

2 „Gefällt mir“

hi

DAS WAR DIE EINZIG ANSSSTÄNDIGE UNTERHALTUNG IM
FERNSEHEN!!!

kann ich dir nur beipflichten - und hast du gelesen, was die bei sat1 im januar stattdessen bringen wollen? „endstation baby-strich“! haha, das darf doch wohl nicht wahr sein: „unser“ dirty harry wird durch so einen scheiß „ersetzt“!!! aber das ganze hat ja auch was gutes - ich kann mein fernsehn bald endlich abmelden. da alle guten sendungen so langsam aussterben und nur noch soaps, „star“-such-shows, richtersendungen und talkshows die deutsche fernsehlandschaft „bereichern“ - oh, und natürlich so tolle filme wie „endstation baby-strich“, kann ich mir die gez-gebühren bald ganz sparen.

gruß, frank

Komme nach Köln. Wann ist die Demo? *grrr*
Stern für Ingmar und Pfui für Sat1
erboste Grüsse
Peter

Hi Chris,

… die Welt wird sich weiterdrehen. Es gibt Wichtigeres als
diesen Hansel.

Yepp !

Rolf
der noch nie eine Sendung von dem Hansel komplett gesehen hat.

Complicated
Hallo!

*aufantwortwartend*

Sollst Du haben. Ich wusste allerdings nicht, dass sich ein IMHO belangloses Thema für so einen langen Text eignet. Dennoch: Gerne auch mal eine sinnlose Diskussion :wink:

Wenn man sich über soetwas (Einstellung der HSS) dermaßen
aufregt; ist das nicht das eindeutigste Zeichen dafür, dass es
einem sonst restlos gut geht?

Wenn man so reagiert, könnte auch das Gegenteil der Fall sein.

Darf ich mich etwa nur ärgern, wenn meine Mutter stirbt?

Ein etwas groteskes Beispiel. Oder hat Dich Harald Schmidt zur Welt gebracht und Dir die vollgeschissenen Windeln gewechselt? *g* Harald Schmidt ist nicht tot, nicht mal krank, sondern wird ab 2004 vorerst mal nicht mehr in gewohnter Weise arbeiten. Ich gehe davon aus, dass er noch eine Kolumne hier und da behalten und vielleicht in absehbarer Zeit bereits wieder eine ähnliche oder andere Sendung moderieren wird.

Zudem war es die einzige politisch (teilweise) recht bissige
Sendung, die manchmal mit hohem Anspruch überzeugen konnte.

Geschmackssache. Ich verfolge die Sendung nicht ganz regelmäßig, sondern nur regelmäßig punktuell, und zwar fast ausschließlich in den Ferien. Damit entgehen mir garantiert einige Details, aber die Gesamtentwicklung erfasst man doch ganz gut. Ich bemerkte von Jahr zu Jahr weniger wirklich spitze politische Bemerkungen, sondern mehr und mehr reinen Klamauk – und auch diesen mehr routiniert als wirklich kreativ und witzig durchgeführt. Vor allem im Sommer kam mir das alles immer ziemlich durchhängerhaft vor. Ich stimme Dir zu, dass Harald Schmidt einer der besseren Spaßmacher ist, aber eine kreative Pause kann ihm nicht schaden, denke ich, wenn es sich denn um eine solche handelt.

Mir geht es von Grund auf gut…wunschlos glücklich…deshalb
ärgert mich auch sowas Nebensächliches ziemlich.

Mich ärgert auch einiges Nebensächliches, aber die Aktivität von Medienmenschen oder Künstlern, die ich gut finde, gehört nicht dazu.

Kann der weise 18-jährige diesen Gedankengang nachvollziehen?

1. 17-Jährige.
  2. Nachvollziehen ja.

Gruß!
Christopher

Salü Christopher

Als Schweizer empfinde ich es auch als Verlust.
Für mich gibt es so etwas wie eine deutsche Sprachkultur.

Das sich kurz hintereinander Viktor Giacobbo, Dieter Hildebrand, Harald Schmidt verabschieden lässt mich nichts Gutes ahnen. Ich lebe seit über 40 Jahren, habe einiges gesehen, gelesen und erlebt…

Vielleicht - das ist keine Kränkung - ist Dein persönlicher Zeithorizont einfach zu klein…

viele Grüsse
Peter

1 „Gefällt mir“

Große Worte
Hi Peter!

Vielleicht - das ist keine Kränkung - ist Dein persönlicher
Zeithorizont einfach zu klein…

Das empfinde ich auch nicht als Kränkung, sondern eher die gewählte Formulierung als maßlose Übertreibung. Dass Harald Schmidt seine Sendung einstellt, ist meines Erachtens kein epochales Ereignis und die deutsche Sprache sowie das deutsche Fernsehen werden es überleben. Da bin ich mir auch ohne großen Zeithorizont absolut sicher. Ihm werden andere nachfolgen. BTW: Herrn Giacobbo kenne ich nicht, aber dass Hildebrandt mit Mitte 70 langsam mal in Rente gegangen ist, halte ich für völlig normal und OK. Die Gleichzeitigkeit ist eben Zufall.

Aber zurück zu „Harry“: Schmidt hat jahrelang, in – wie ich finde – teilweise gelungener Weise, Menschen, Politiker und Situationen aufs Korn genommen, aber dass ihm schon vor seinem ersten Abschied ein derart künstliches Podest untergeschoben wird, halte ich für falsch. Für mich machen Sprach- und Satirekultur auch Menschen aus, die eben nur einmal in der Woche eine gute Kolumne schreiben oder gute Bücher und eben nicht publikumswirksam jeden Tag den Hampelmann machen. Wie ich bereits schrieb, habe ich auch den Eindruck bekommen, dass bei diesem Marathon die Qualität nachgelassen hat.

Beste Grüße!
Christopher

Abschluss
Hi Peter!

Auch ich erlaube mir noch, mehr oder weniger off-topic, einen Artikel, nach dem dieses Thema für mich abgeschlossen ist.

Beide Postings von Dir - einem Journalisten - haben meine
Gefühle verärgert. Und ich weiss nicht wie ich Dir das
erklären soll… Klügere und studierte Menschen werden es
irgenwann Dir besser erklären können.

Du schreibst, ich habe Deine Gefühle verärgert und nichts anderes ist in diesem Fall möglich gewesen – wenn das natürlich auch nicht mein Ziel war. Der tatsächliche oder angestrebte Beruf, die Herkunft und Bildung spielen meines Erachtens keine Rolle, da es schlicht um eine Geschmacksfrage geht. Ich schreibe auch gerne über solche Themen, aber ich weiß, dass hier keine Argumente, sondern höchstens Ansichten ausgetauscht werden.

Als Europäer des 20. Jahrhunderts ist Sprache (Begriffe /
Inhalte) eines der wesentlichsten Punkte mich „zu Hause“ zu fühlen.

Ja, das kann ich verstehen und das trifft auch auf mich zu. Gleichwohl ist mir noch einmal in dem diesem Satz folgenden Abschnitt, den ich gelöscht habe, klar geworden, dass hier sehr individuelle Aspekte eine Rolle spielen. Du schriebst, „sich von einer bestehenden Sprach-/Wortwelt […] vereinnahmen zu lassen, […] ist Teil der Entwicklung der eigenen […] Identität“ und fragst mich, ob ich fühlte, „wie unmenschlich dieses Nicht-Empfinden ist“. Nein, kann ich nicht, Peter, und ich sehe von meinem momentanen Standpunkt aus auch keinen Grund, warum man meine Ansicht als unmenschlich charakterisieren müsste. Ich verhalte mich und empfinde in diesem Punkt anders. Ich sehe Autoren und nicht als „Freunde“ oder „Vertraute“ an. Ich identifiziere mich nur eher schwach mit dem Komplettwerk einzelner Autoren, sondern eher mit einzelnen Artikeln, Sendungen, Ausgaben, Stücken und Büchern, die teilweise auch von Menschen stammen, die mir wohl bei persönlicher Bekanntschaft unsympathisch (gewesen) wären oder die ich sonst nicht so sehr schätze. Daher wäre mein Bedauern geringer, wenn einer dieser Autoren sein Wirken einstellte, da ich noch einige Dutzend anderer kenne, die den Zweck, den er erfüllte, ähnlich gut erfüllen.

Das globale 21. Jahrhundert, dem ich neugierig und positiv entgegen gehe,
hat vieles von meiner abendländischer Kultur in der ich aufgewachsen abgeworfen.

Ich verstehe, dass es nicht ganz leicht ist, sich in kurzer Folge von vielen liebgewonnenen Gewohnheiten zu verabschieden, und das nicht ganz langsam, wie sich neue Gewohnheiten einschleichen, sondern abrupt. Für mich ist dieser und sind vergleichbare Fälle weniger traurig oder ärgerlich als für andere, da ich anders denke.

Das ein deutscher Journalist Victor Giacobbo nicht kennt ist
eine Missachtung der schweizer Gegenwartskultur.

Ich habe mich bereits schlau gemacht — und verabschiede mich damit aus der Diskussion. Der Grund dafür ist eben, dass das Thema für mich eine reine Geschmacksfrage ist, der ich nichts hinzuzufügen habe. Ich denke, damit bist Du auch einverstanden, wenn ich Dein letztes Posting recht gelesen habe.

Beste Grüße!
Christopher