Scheint ja richtig was los zu sein da unten.
Am erstaunlichsten finde ich, dass die Amis bislang „nur“ ca. 350 GI´s eingebüßt haben bei diesen Angriffswellen.
Ein Bekannter von mir aus Kalifornien erzählte mir gestern, dass er da noch keinen getroffen habe, der irgendwas mit Bush am Hut hätte. Wie konnte der „gewählt“ werden?
Wie lange lässt Bush, Bremer & Co. ihre „Kumpels“ (government issue´s) dort noch sich abknallen?
„Aufständische feuern in den Innenstadtbezirken nach Sonnenuntergang häufig Mörsergranaten ab. Mindestens einmal in den vergangenen Wochen schlug ein solches Geschoss innerhalb der so genannten «grünen Zone» ein, einem etwa zweieinhalb Quadratmeter großen Gebiet, in dem sich die wichtigsten Gebäude der US-Verwaltung befinden.“
(Hervorhebung von mir, Quelle s.o.)
Aus der Tatsache, daß die wichtigsten Gebäude der US-Verwaltung dort hineinpassen, schliesse ich, daß es dort mit Verwaltung nicht weit her ist…
Aus der Tatsache, daß die wichtigsten Gebäude der
US-Verwaltung dort hineinpassen, schliesse ich, daß es dort
mit Verwaltung nicht weit her ist…
Da war wohl eher ein überforderter Übersetzer am Werk. Im
Original heißt es noch:
„The 2-square-mile Green Zone offers many tempting targets.“
2 square miles sind natürlich weder 2 Quadratmeter, noch 2
Quadratkilometer, sondern eher 5 (genauer 5,18)
Quadratkilometer.
Schon klar Aber lustig fand ich’s schon. Das dürfte auch den Bereich, in dem die Amis _wirklich_ die Kontrolle haben zumindest realistischer beschreiben als „Iraq is our’s!“.
Gruß,
Malte, der den Dingen, die da unten noch kommen, gespannt harrt.
Schon klar Aber lustig fand ich’s schon. Das dürfte auch
den Bereich, in dem die Amis _wirklich_ die Kontrolle haben
zumindest realistischer beschreiben als „Iraq is our’s!“.
Hallo Malte,
hatte ich mir gedacht, das dir das klar war. Ich wollte auch primär darauf hinweisen, dass nicht mal die spontane Ergänzung des "Kilo"s, die mir beim ersten lesen unterlaufen ist, zum richtigen Ergebnis führt. Die Schlampigkeit von Übersetzungen erreicht heutzutage fast schon bedrohliche Ausmaße. In der Tat muss man manchmal schon fast Absicht vermuten. Natürlich alles nicht in diesem Fall, der ist eher ein „Schmunzler“.
Bekanntlich wurde Bush nicht von der Mehrheit der Amerikaner gewaehlt, sondern hat sich mit miesen Tricks an die Macht gepuscht (vgl. „Stupid White Men“) - Al Gore hat 500 000 mehr Stimmen bekommen als Bush …
ehrlich gesagt kenne ich auch kaum jemanden, der cdu wählt -
möglicherweise liegt es einfach am bekanntenkreis deines
bekannten…
Bekanntlich wurde Bush nicht von der Mehrheit der Amerikaner
gewaehlt, sondern hat sich mit miesen Tricks an die Macht
gepuscht (vgl. „Stupid White Men“) - Al Gore hat 500 000 mehr
Stimmen bekommen als Bush …
jup. und nixon ca. 500000 mehr als kennedy. so ist halt das wahlsystem, das hat überhaupt nichts mit wahlbetrug zu tun. über florida usw. kann man sicher streiten. stupid white men als quelle ist jedenfalls reichlich unseriös.
egal. wenn doch die amerikaner bush nicht gewählt haben, wieso ist er dann an der macht? Es hätte doch gereicht, wenn nicht 50% zur wahl gegangen wären sondern 60%.
sindse aber nicht. und jetzt redet der also nicht für die mehrheit oder wie? solln die idioten halt das nächste mal nen andern wählen…
Ein Bekannter von mir aus Kalifornien erzählte mir gestern,
dass er da noch keinen getroffen habe, der irgendwas mit Bush
am Hut hätte. Wie konnte der „gewählt“ werden?
Nur zu dieser FRage moechte ich mich aeussern: ist das nicht mit unserer Regierung dasselbe?
Ploetzlich will es keiner gewesen sein…