Paul kommt erst um fünf nach Hause

Disco hin oder her… Ich als Vater meine, das das zu spät ist für einen Vierjährigen, oder?

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?

Fragend,
Andreas

Hallo Andreas,entweder kann ich nicht richtig lesen,oder Du hast Dich verschrieben.Ein vierjähriger bis fünf in der Disco???Wie soll das gehen.Klär mich bitte auf.Danke.
MfG Agnes

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Andreas,entweder kann ich nicht
richtig lesen,oder Du hast Dich
verschrieben.Ein vierjähriger bis fünf in
der Disco???Wie soll das gehen.Klär mich
bitte auf.Danke.
MfG Agnes

Schätze mal, er meinte vierZEHN. Das finde ich allerdings ein bißchen lang dann…

Kubi

Ich nehme auch mal an, du meintest 14-jährigen.

Schon mal was vom Gesetz zum Schutz der Jugend in der Öffentlichkeit gehört?

Aufenthalt in Gaststätten:
Die gesetzlichen Bestimmungen besagen, daß Minderjährigen unter 16 Jahren der Aufenthalt gestattet ist, wenn sie sich in
Begleitung eines Erziehungsberechtigten oder sich zur Einnahme einer Mahlzeit oder eines Getränkes in einer Gaststätte
befinden. Ab 16 Jahren ist der Aufenthalt auch ohne Erziehungsberechtigte bis 24 Uhr gestattet.

Anwesenheit bei Tanzveranstaltungen:
Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren darf die Anwesenheit bei öffentlichen Tanzveranstaltungen ohne Begleitung eines
Erziehungsberechtigten nicht gestattet werden. Ab 16 Jahren dürfen sie sich bis 24 Uhr auf solchen Veranstaltungen aufhalten.
Von dem Verbot ausgenommen sind Veranstaltungen anerkannter Träger der Jugendhilfe, die vom Jugendamt genehmigt
wurden. Grundsätzlich ist der Besuch von speziellen Nachtlokalen und Bars allen Jugendlichen unter 18 Jahren untersagt,
ebenso wie die generelle Abgabe und der Verzehr von branntweinhaltigen Getränken.

Gruß,
Delia

h i e r i s t P a u l
Komme heute früher als normal nach Hause!

Ich raff´s nicht. Könnt ihr eigentlich alle keine 4 von einer 14 unterscheiden?

Und was schreibt mein Alter da für einen Hohlsinn?

Paul
(wütend)

Komme heute früher als normal nach Hause!

Ich raff´s nicht. Könnt ihr eigentlich
alle keine 4 von einer 14 unterscheiden?

Und was schreibt mein Alter da für einen
Hohlsinn?

Hallo Paul!
Völlig uncool Dein Alter! Was will der denn überhaupt? Ich meine, is doch echt egal, ob Du mit Deinen Kumpels bis fünf Uhr morgens abhängst, Dir einen hinter die Binde gießt und Dich bekiffst, oder? Welches Recht hat der denn eigentlich? Wie? Er ist Dein Erzeihungsberechtigter? So`n Schwachsinn! Du weißt mit 14! doch ganz genau, was Du tust, oder etwa nicht? Wie? Er ist Dein Vater und macht sich Sorgen? So ein Blödsinn! Wieso denn? Weil er Dich jetzt schon seit 14! Jahren kleidet, liebt, Dir die Nase geputzt hat, als Du noch zu klein dafür warst? Gilt nicht! Wie? Mit ihm darüber reden? Neeee, das geht nicht, Du hast ja besseres zu tun, oder? Oder redest Du etwa mit Deinen Kumpels, wenn ihr unterschiedlicher Meinung seid? Tststs…
Jutta
(die eine Pest für ihre Eltern in der Pupertät war)

Hallo Paul,
rein rechtlich gesehen musst du noch zwei Jahre warten, bis du bis 24 Uhr in die Disco darfst. Also freu dich lieber, dass du so extrem liberale Eltern hast.

Andrea

Und was schreibt mein Alter da für einen
Hohlsinn?

Paul
(wütend)

Ey, Paule, vielleicht heißt der Hohlsinn deines Alten bloß soviel wie: Du ich hab dich eigentlich ganz lieb und sch… mir in die Buchsen, wenn ich nich weiß, wo du dich ne ganze Nacht rumtreibst??? Schon mal nachgedacht?

Disco hin oder her… Ich als Vater
meine, das das zu spät ist für einen
Vierjährigen, oder?

Pubertät hin oder her… Ich als Vater zweier Wahnsinniger im selben Alter, bin derselben Meinung. Vielleicht solltest du als Vater mit deinem Filius aber mal n Wort von Mann zu Mann reden. Und ihm durchaus auch sagen, daß es dir nicht nur gegen den Strich geht, was die Type macht, sondern auch, daß du ihn lieb hast und angst hast um ihn und mann unter Erwachsenen einige Spielregeln zu befolgen hat, die nicht immer konform mit dolce vita gehen.

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?

Ähnliche, allerdings mit meiner Tochter. Es ging nicht ohne Clash und Crash ab, aber wir konnten uns einigen. Wichtig ist, daß mann sich nicht von den Verhaltensweisen anderer Eltern unter Druck setzen läßt, mit den Kids im (friedlichen) Gespräch bleibt und als Vater zu seinen eigenen Gefühlen steht.

Alles Gute für Euch!
Christian

Erst mal heißt das mein alter Herr und nicht Alter.
Ihr verlangt immer von uns „Alten“ aber dazu gehört auch, daß Ihr was bringt.
Meinem Sohn habe ich gesagt, es gibt zwei Dinge im Leben, die einem immer verfolgen.
Will ich was von anderen, muß ich kleine Brötchen backen.
Wollen andere was von mir, kann ich ev.Vorderungen stellen.

Dem alten Herrn sei gesagt. morgens 5 für 14 jährigen ist auch am Wochenmde zu spät.
Man sollte den Discobesitzer viellewicht mal sagen, daß er sich strafbar macht, wenn er 143 jährigen den Zutritt gewährt und riskiert, daß das Gewerbeaufsichtsamt ihm den Laden dicht macht.
PiRo

P a u l fragt: Leseschwäche oder Sehstörung?
Hi folks,

danke für alle Tips an meinen Alten!

Ich bin 4 Jahre alt. Nicht 14.

Aber erzählt trotzdem weiter :smile:
Paul

Hi!

Nu’ ist gut, ja? Bitte!

bye, Vanessa

Spielverderberin!
Sorry, mein Fehler …

Kommt nicht wieder vor ;-(

Einsichtig