Paul Spick - Fussballspieler aus Ilsenburg?

Halli Hallo,
ich beschäftige mich zur Zeit mal wieder mit meiner geliebten Ahnenforschung und da bekam ich heute den Tipp, dass der Bruder meiner Uroma (Paul Spiek) ein hochgeschätzter Fussballspieler in Ilsenburg war. Meine Großmutter erzählte mir, dass ihr immer gesagt wurde, dass kein Spiel ohne ihn stattfinden könne. Ich weiß aber leider nicht welcher Verein gemeint ist/war. Ich bin dann auf die Seite des aktuellen Ilsenburger Fussballclubs gestoßen (http://www.gruen-weiss-ilsenburg.de/haupt.htm), aber auf deren Seite findet man weder Informationen zur Chronik des Vereins (wahrscheinlich ist er noch nicht einmal so alt), noch eine Kontaktmöglichkeit. Paul Spiek müsste um die Jahrhundertwende geboren worden sein (Anfang des 20. Jahrhunderts).
Vielleicht könnt ihr mir Tipps oder ähnliches geben, wie ich herausfinden kann, ob er wirklich so „beliebt“ war.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!!

Huch, ich sehe grade, dass ich die gesuchte Person im Titel falsch geschrieben habe!:frowning: Richtig ist natürlich Paul Spiek!

Hallo, Kevin,
mal auf die Idee gekommen dort im Göstebuch des Grün-Weiß eine Frage zu postieren?
Und wenn das nichts hilft, einfach mal den Verein anschreiben.
Da gibt es sicher Leute, die den Mann noch gekannt haben.
Gruß
Eckard

mal auf die Idee gekommen dort im Göstebuch des Grün-Weiß eine
Frage zu postieren?

Ja, auf die Idee bin ich gekommen, aber das Gästebuch sieht nicht so aus, als ob überhaupt jemand der Verantwortlichen der Seite/des Vereins drauf schauen würde. Aber ich werde es dennoch mal in Angriff nehmen. Falls jemand noch Informationen hat, wäre ich für die Hilfe dankbar!