Moin,
kurze Frage nur: Hat jemand einen VW T3 (79-92) und den dazugehörigen Heckträger von Paulchen? Kann derjenige mir zufällig sagen, ob und ggf. wo man bohren muss an der Heckklappe, um ihn zu befestigen?
Gruß & Dank,
Claus
Moin,
kurze Frage nur: Hat jemand einen VW T3 (79-92) und den dazugehörigen Heckträger von Paulchen? Kann derjenige mir zufällig sagen, ob und ggf. wo man bohren muss an der Heckklappe, um ihn zu befestigen?
Gruß & Dank,
Claus
Hallo,
kein Bohren, der Träger wird eingehängt und verspannt. Ich habe verschiedene Bilder unterschiedlicher Automedelle gefunden:
[http://www.mucke-angebot.de/Paulchen__Hecktraeger__F…](http://www.mucke-angebot.de/Paulchen Hecktraeger Fahrrad/paulchen hecktraeger fahrrad.html)
Wir sind übrigens mit Paulchen sehr zufrieden! Im Dauergabrauch auf zwei verschiedenen Autos top. Nur verdeckt man bei manchen Modellen die Rücklichter, dann braucht man zusätzliche Rücklichter. In unserem Fall beim Ford Ka kein Problem, aber beim Volvo Kombi mußten noch Lichter montiert werden.
Gruß
Juhe
Tach Frau Kollegin,
danke erstmal für die schnelle Antwort, wenn man der Seite also glaubt, dann gehts ohne. Was sehr gut ist, da ich nicht vorhabe an meinem geliebten Bulli rumzubohren…
Wir sind übrigens mit Paulchen sehr zufrieden! Im
Dauergabrauch auf zwei verschiedenen Autos top. Nur verdeckt
man bei manchen Modellen die Rücklichter, dann braucht man
zusätzliche Rücklichter. In unserem Fall beim Ford Ka kein
Problem, aber beim Volvo Kombi mußten noch Lichter montiert
werden.
Ich hatte früher schon mal einen Paulchen für einen T3, wer kann schon ahnen, dass man Jahre später doch wieder einen T3 hat? Hätte ich es geahnt, hätte ich ihn damals nicht mitsamt Bulli verkauft 
Das Problem mit den Rücklichter habe ich bei meinem Auto zum Glück nicht.
Danke sagt: Claus
Hi!
Mein Heckklappen-Paulchen (T2/3) benötigte keine Bohrungen, trug 3 Räder und es waren auch keine zusätzlichen Lichter nötig.
Grüße,
Mathias