Hallo liebe Reisefachleute,
ich möchte gerne am Ende des Jahres in den Oman und suche deshalb Pauschalreiseanbieter, damit ich nicht so ganz unvorbereitet ein Reisebüro aufsuchen kann.
Leider war meine Onlinerecherche diesbezüglich noch nicht sehr befriedigend.
Wenn natürlich jemand obendrein noch Onlineanbieter kennt (keine Spezialreisen), würde es dem Ganzen die Krone aufsetzen.
MfG
Dietmar
Hi Dietmar,
Pauschalanbieter gibt es wie Sand am Meer. Es kommt natürlich darauf an welche Qualität und welche Reiseform Du bevorzugst:
So aus dem Stehgreif fallen mir ein:
Rundreisen: Studiosus, Airtours, Thomas Tischler, TUI
Badereisen: Airtours, Tischler, TUI
Wenn Du mit „Ende des Jahres“ Weihnachten und Silvester meinst würde ich Dir empfehlen die Flüge bereits jetzt zu reservieren und über den Pauschalveranstalter Airtours oder Tischler das Landprogramm vormerken zu lassen. Die klassischen Hotels wie Hyatt, Interconti und natürlich das geniale Al Bustan Palace Hotel sind über die Feiertage sehr voll.
Ansonsten ist zu beachten dass der Ramadan vom 17.11.-17.12. geht. In dieser Zeit ist es etwas schwieriger aber nicht unmöglich im Oman zu reisen (kein Alkohol, Essen nur nach Sonnenuntergang bzw. in den Hotels nur in geschlossenen Räumen).
Wenn ich Dir noch was helfen kann mail mir 
Rolf
Herzlichen Dank
Hallo Rolf,
herzlichen Dank für Deine Informationen. Wenn es dann akut wird, werde ich mich bestimmt noch einmal bei Dir melden.
MfG
Dietmar