Pauschalreise Halb und Halb

Hallo,

da Pauschalreisen zusammen mit Flügen meist günstiger sind als Flüge seperat quält mich folgende Frage. Ist es möglich zwei Wochen bei einem Anbieter zu Buchen aber davon nur eine im Hotel zu wohnen und die zweite auf eigene Faust zu unternehmen.
Sprich ich Zahle 1 Woche Pauschalurlaub mit hin und Rückflug, nur dass der Rückflug um noch eine weitere Woche nach hinten verschoben ist!?

Wäre ne super sache. Es soll nach Portugal (Madeira) gehen. eine Woche Faulenzen und eine Woche Wandern mit individuellen Unterkünften am Wegesrand.

Lieben Dank, bin gespannt auf Antworten und erfahrungen

Hallo-es gibt das grundsätzlich schon-hauptsächlich bei den click&mix angeboten-davon gibt es immer mehr-wenn du unsicher bist dann doch eher im reisebüro nach den baustein-urlaub fragen-viel glück :smile:

Hallo, definitiv habe ich in diesem Zusammenhang lediglich von Bausteinreisen gehört. Der Flug wird gebucht und seperat das Hotel. Definitiv würde ich mir die kompetente Antwort in einem Reisebüro holen. Viel Glück und gute Reise, herzlichst Bianca

Hallo Hen-Ri,

das ist natürlich möglich. Du würdest sogenannte Leertage buchen, dafür verlangen die Reiseveranstalter dann eine Leergebühr. Wie hoch diese Gebühr ist hängt vom jeweiligen Verantalter ab.

Viele Grüße

Hallo, kann ich Dir leider nicht beantworten. Einfach die Veranstalter fragen.

MfG

Das kommt auf den Veranstalter an - 1 Woche plus dann eine Verlängerungswoche, die Du selbst gestaltest, geht nicht? Ansonsten kann Dich ja keiner zwingen, 2 WOchen in dem Hotel zu bleiben. Du müsstest halt nur Bescheid sagen, damit kein Suchtrupp losgeschickt wird.
Ich habe es mit Neckermann bisher zweimal so gemacht - Pauschalreise und dann noch Anschlusstage separat, Flug später - ging ohne Probleme.

. Ist es möglich zwei

Wochen bei einem Anbieter zu Buchen aber davon nur eine im
Hotel zu wohnen und die zweite auf eigene Faust zu
unternehmen.
Sprich ich Zahle 1 Woche Pauschalurlaub mit hin und Rückflug,
nur dass der Rückflug um noch eine weitere Woche nach hinten
verschoben ist!?

Hallo,

Dich kann doch niemand zwingen im Hotel zu wohnen, es ist doch nur eine Angebot das Du nutzen kannst.
Viel Spaß, Peter.

da Pauschalreisen zusammen mit Flügen meist günstiger sind als
Flüge seperat quält mich folgende Frage. Ist es möglich zwei
unternehmen.
verschoben ist!?

Wäre ne super sache. Es soll nach Portugal (Madeira) gehen.
eine Woche Faulenzen und eine Woche Wandern mit individuellen
Unterkünften am Wegesrand.

Hallo Henri,
einfache Antwort: Ja. Geht.
In der Regel musst Du dann das Hotel trotzdem bezahlen, aber halt nicht nutzen. Der Anbieter könnte Dir die Kosten für das Hotel auch erlassen, wird er aber nicht machen.
Gruß
Ernesto

hallo, meines erachtens ist es durchaus möglich eine woche pauschal zu buchen und eine woche später zurückzufliegen. allerdings müsste man dann auf eigene faust sich ein zimmer suchen und evtl tagespreise für das hotel bezahlen. ich selbst war noch nicht in der situation aber es wäre für mich eine logische erklärung. hoffentlich habe ich mit meiner antwort helfen können. liebe grüsse

da Pauschalreisen zusammen mit Flügen meist günstiger sind als
Flüge seperat quält mich folgende Frage. Ist es möglich zwei
unternehmen.
verschoben ist!?

Wäre ne super sache. Es soll nach Portugal (Madeira) gehen.
eine Woche Faulenzen und eine Woche Wandern mit individuellen
Unterkünften am Wegesrand.

Hallo Hen Ri,

nach meinem Wissensstand gibt es ja solche Angebote, wie du sie dir vorstellst, und zwar so, dass dann gleich die Übernachtung für die zweite Woche mit inbegriffen ist.
Dass es die Möglichkeit gibt, nur eine Woche zu bezahlen und nur den Flieger um eine Woche hinauszuschieben, kenne ich nicht.
Am besten mal das Reisebüro fragen.

Gruß B.

Hallo Hen-ri,
rechtlich kann ich zu Deiner Anfrage nichts sagen.
Mein gesunder Menschenverstand sagt mir aber, dass das so möglich ist, wie Du es vorhast. Natürlich mit Einschränkungen.
Dem Anbieter geht es nur darum, dass Du seine Offerte nutzt, und er sein Geld bekommt.
Ob Du dann das von Dir Gebuchte auch wirklich ganz oder nur teilweise in Anspruch nimmst, dürfte ihm doch egal sein, zumal ihm keinerlei Nachteile entstehen.
Sicherlich kannst du nach Heimreise, wenn Du den zweiten Teil nicht in Anspruch genommen hast, keinerlei Ansprüche im Nachhinein gelten machen.
Bedenken habe ich insofern, ob es überhaupt möglich ist,die Pauschalreise für eine Woche zu buchen, aber den Rückflug eine Woche später anzutreten. Hier geht es doch auch um die Platzreservierung im Flieger.
Ob sich dieses so bewerkstelligen läßt, glaube ich fast nicht.
Wenn Du dann den Rückflug gesonderst buchen mußt, ist ja nichts gewonnen.
Betreffs der Hotelpauschale sehe ich keinerlei Schwierigkeiten.
Selber habe ich bei einem Urlaub in Tunesien auf 14 Tage Hotelaufenthalt verzichtet, weil ich von einem Einheimischen eingeladen wurde, bei ihm zu wohnen.
Ansonsten habe ich aber den Rückflug , wie gebucht, angetreten.
Der am Ort zuständigen Reiseleitung habe ich lediglich davon Kenntnis gegeben, damit man keine Suchaktion startet.
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück bei der Plaung und alles Gute für den Urlaub.
Freundlichen Grüsse aus dem winterlichen Hildesheim,
Wilfried
Warum erkundigst Du Dich einfach mal bei dem Anbieter?
Dieser wird Dir doch bestimmt kompetente Auskunft geben können. Persönlich habe ich keine Erfahrungen in so einer Sache

Hallo Hen-Ri,

ruf doch mal in einem Reisebüro an und frag dort nach.

Gruss! A-A

Hallo Hen-Ri,
natürlich wird es ein Reisebüro geben was so einen Deal macht, denn sie wollen doch Geld verdienen. Frage bei verschiedenen Veranstaltern nach und du wirst fündig werden. Die andere Idee wäre Campingplatz suchen und mit Zelt fliegen. Gute Erholung wünscht Dir
mfg. D.