Hallo Hen-ri,
rechtlich kann ich zu Deiner Anfrage nichts sagen.
Mein gesunder Menschenverstand sagt mir aber, dass das so möglich ist, wie Du es vorhast. Natürlich mit Einschränkungen.
Dem Anbieter geht es nur darum, dass Du seine Offerte nutzt, und er sein Geld bekommt.
Ob Du dann das von Dir Gebuchte auch wirklich ganz oder nur teilweise in Anspruch nimmst, dürfte ihm doch egal sein, zumal ihm keinerlei Nachteile entstehen.
Sicherlich kannst du nach Heimreise, wenn Du den zweiten Teil nicht in Anspruch genommen hast, keinerlei Ansprüche im Nachhinein gelten machen.
Bedenken habe ich insofern, ob es überhaupt möglich ist,die Pauschalreise für eine Woche zu buchen, aber den Rückflug eine Woche später anzutreten. Hier geht es doch auch um die Platzreservierung im Flieger.
Ob sich dieses so bewerkstelligen läßt, glaube ich fast nicht.
Wenn Du dann den Rückflug gesonderst buchen mußt, ist ja nichts gewonnen.
Betreffs der Hotelpauschale sehe ich keinerlei Schwierigkeiten.
Selber habe ich bei einem Urlaub in Tunesien auf 14 Tage Hotelaufenthalt verzichtet, weil ich von einem Einheimischen eingeladen wurde, bei ihm zu wohnen.
Ansonsten habe ich aber den Rückflug , wie gebucht, angetreten.
Der am Ort zuständigen Reiseleitung habe ich lediglich davon Kenntnis gegeben, damit man keine Suchaktion startet.
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück bei der Plaung und alles Gute für den Urlaub.
Freundlichen Grüsse aus dem winterlichen Hildesheim,
Wilfried
Warum erkundigst Du Dich einfach mal bei dem Anbieter?
Dieser wird Dir doch bestimmt kompetente Auskunft geben können. Persönlich habe ich keine Erfahrungen in so einer Sache