Pauschalreise&Rückerstattung OPODO

Bei Opodo Pauschalreise f. 8d zu € 1040 n.Istanbul gebucht.
Opodo p.Mail nicht erreichbar.
Telefonische Mitteilung: Rückerstattung nur € 485. Über neu erhaltene Mailadresse keine Texteingabe möglich, d.h.ich kann nirgends angeben, dass ich den Gesamtbetrag rückerstattet haben will &keinen Gutschein will.

Hat jemand 1 Idee, wie ich an meinen Gesamtbetrag komme, ohne gleich Anwälte einzuschalten?
Opodo reagiert einfach nicht, trotz Fristsetzungen.

Wann soll die Reise stattfinden? Ich habe den Eindruck, daß der Reisertermin nach dem 15. Juni liegen soll und damit ist noch nicht sicher, ob die weltweite Reisewarnung zum Reisetermin noch gilt. Also bietet Opodo nun eine Stornierung zu den allgemeinen Stornobedingungen an, wogegen auch rein rechtlich überhaupt nichts spricht.

Bestmögliche Antwort auf Basis der mageren Faktenlage.

Gruß
C.

Erst durch Eigeninitiative habe ich erfahren, dass türkish Airlines gar nicht fliegt…
Statt, dass Opodo mal die Kunden informiert. Heute ist schon Ft.
Mo wäre der Flug.

Verstehe ich die Ironie nicht oder inwieweit hilft mir das gerade… grübel

Ich finde über Opodo bloß von HH n.Istanbul für 4* Hotel+8d mit €1049,- sauviel!!
Und nicht, dass ich an allem sparen wollte…
Eigentlich bräuchte ich mal juristischen Rat denke ich…

Keine Rechtsschutzversicherung?

Schriftlich mit Fristsetzung.

Bezieh Dich auf die im Link geschilderten Urteile des EuGH:

ramses90

1 Like

Ganz HERZLICHEN Dank Ramses90.
Leider keine Rechtsschutzversicherung.
Werde ich in Kürze abschließen. War eine Lehre.

Bisher hat Opodo leider nicht auf die Fristsetzung reagiert. Werde es so machen, wie von dir empfohlen. VIELEN Dank nochmal.
Die bisherige mailadresse haben die abgeschaltet. Unter Impressum ist in Spanien eine Adresse glaube ich genannt (keine mailadr.). Dann dort hin per Einschreiben, wie von dir vorgeschlagen. Schönen Abend&Danke!

Salü Ramses,

worauf und wie würdest Du denn begründen, dass opodo ein Reiseveranstalter sein soll?

Du lässt hier @xxx auf einen sehr hässlichen, ggf. teuren und nutzlosen Holzweg laufen. Ihre Ansprüche richten sich hier nämlich gegen den Reiseveranstalter und nicht gegen den Vermittler.

Da sie nicht mit anwaltlichem Beistand vorgehen möchte, wird sie diesen Holzweg gehen, bis sie von opodo das lästige, aber berechtigte Ätschegäwele hört bzw. liest.

Schöne Grüße

MM