Pauschalreise Türkei Teilstorno

Hallo, ich kann es gar nicht glauben,

wir haben eine Reise in die Türkei gebucht und 1 Erwachsener tritt von der Reise zurück, es bleiben nur noch 1 Erwachsener und 2 Kinder. Kann der Veranstalter zusätzlich zu der komplett bezahlten Reise eine Erhöhung verlangen von über 260 Euro, weil kein Single-mit-Kind angeboten wird???

Hallo, dazu müsste man in die Reisebedingungen schauen. Da mir das ziemlich kompliziert erscheint, würde ich mir dazu rechtlichen Rat dazu einholen. Am besten wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast die über den allgemeinen Arbeitsrechtsschutz hinaus auch solche Vorgänge abdeckt. Das hat aber sicher nichts mit der Reise in die Türkei zu tun, sondern wird sicher bei allen Rückstritten, auch in andere Länder gelten.
Gruß
Adam

Hallo, ich denke ja, denn es waren zwei Personen und 1 Kind gebucht. Habt ihr denn keine Rücktrittsversicherung. Bitte nochmal mit dem Reisebüro oder Veranstaltung telefonieren und alles klr stellen.
Gruß Uli

hallo!

tut mir leid, falsche baustelle. ich bin türkeispezialist und kein reiseveranstalter :wink:
das hier hat nichts spezifisch mit der türkei zu tun, sondern ist ein reiseveranstalter-problem.

viel erfolg bei der problemlösung!

lg, melanie riedel