Hallo,
ich habe mal ein paar Fragen.
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Arbeitszeitrecht
Bei einer 27,5 Std Woche wird vorgeschrieben 30min Pause zu machen. Bzw Bürozeit von 9-15Uhr vorgeschrieben.
Ich dachte bis 6 Std Arbeitszeit gibt es keine Pause?
Könnte man theoretisch dann nicht um 14.30 Feierabend machen?
Denn auch nur diese Zeit wird bezahlt…unbezahlte Pause ist ja ok, sofern mehr als 6 Stunden gearbeitet werden. Es sind aber doch nur 5,5Std! -
Was tun - verlangen die Zeit bezahlt zu bekommen? Wenn ja wären es ja 6 Std täglich. Muß man dann eine halbe Stunde Pause machen, also dann bei 30 Wochenstunden von 9-15.30Uhr arbeiten? Oder darf man trotzdem um 15Uhr gehen?
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Wie werden Stundenlohn bzw Monatsstunden errechnet? Chef sagt mit 4 Wochen, also 27,5x4=110Std je Monat - Dann hat das Jahr aber doch nur 48 Wochen? Müßte nicht korrekterweise mit 4,33 gerechnet werden?
Hat ja je nach Berechnung zur Folge, daß er man nicht den ausgemachten Stundenlohn zahlt bzw zwar das korrekte Brutto bekommt - aber dann einen enstprechend niedrigeren Stundenlohn in Kauf nimmt? Oder halt 4 Wochen im Jahr umsonst arbeitet?!
Freue mich über jegliche Rückmeldung!
Danke!!!