Pausenzeichen bei CallingCard

Hallo liebe Experten,

für folgenden Sachverhalt benötige ich eine kluge Idee:

Ich würde gerne Telefonate ins Ausland über eine CallingCard herstellen, dazu muss aber zwischen der Einwhalnummer und der eigentlichen Rufnummer ein Pause sein. Leider unterstützt mein Telefon „Audioline 5500 TECH“ diese Funktion nicht. Auch meine FirtzBox (7170) hat in den Wahlregeln keine solche Funktion. Gibt es da irgendwie einen Trick… (Bsp: 25 mal Stern?)

Ich bedanke mich bereits jetzt fürs lesen :wink:

Michael

Hallo,

das Problem gibt es nur bei der Speicherung von Rufnummern. Bei manueller Wahl legt man eben tatsächlich eine Pause ein, bis wieder ein Wählzeichen zu hören ist. Um Rufnummern mit Pause zu speichern kannst Du es mal mit einem Komma versuchen, wenn das Gerät eine entsprechende Eingabe unterstützt.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Wiz,

vielen Dank für deine Antwort. Genau um das Speichern geht es mir. Leider unterstützt das Telefon auch kein Komma. Die einzige Sondertaste ist ein „R“.

Gruß

Michael

Hallo.

vielen Dank für deine Antwort. Genau um das Speichern geht es
mir. Leider unterstützt das Telefon auch kein Komma. Die
einzige Sondertaste ist ein „R“.

Ich habe schon ein paar Telefone gesehen, bei denen die Wahlwiederholungstaste, wenn sie während der Eingabe der Nummer gedrückt wird, eine Pause einfügt. Vielleicht macht das dein Telefon auch?

Sebastian.