PAX/DEBEKA oder andere PKV als beamteter Lehrer ?

Hallo zusammen !

Ich habe eine Frage zu den PKV-Tarifen:

Zum neuen Schuljahr werde ich beamteter Lehrer in Hessen.
Während meines Referendariats war ich bei der PAX privat krankenversichert. Die meisten Lehrer scheinen aber bei der DEBEKA zu sein. Von beiden habe ich mir Angebote geben lassen, wobei das PAX Angebot zwar das teurere ist (+20 Euro), ich aber bei den Leistungen nicht so recht durchblicke, welche besser sind.

Vielleicht kann mir ja hierbei jemand weiterhelfen ?

Zudem würde mich interessieren, ob es für meiner Situation noch „bessere“ Angebote gibt ?
(Leistungen, Beiträge, Preisstabilität, Zukunftssicherheit, usw.)

Für Eure Hilfe bedanke ich mich herzlich im Voraus !

Mit freundlichen Grüßen
Aumag

Hallo

Du verrätst uns weder ob Du Männlein oder Weiblein bist, noch Dein Alter, noch welche Tarife zu hast bzw willst. Auch über Deine Beihilfe (Bundesland) wissen wir nichts.

Und da erwartest Du eine vernünftige Antwort ?

Das einmal wieder fassungslose

Nordlicht

Hallo Nordlicht !

Ich hoffe, Du hast Deine Fassung wiedergefunden. Kann es aber vielleicht auch sein, daß Du sie schon vor dem Lesen meiner Anfrage etwas verloren hast, denn sonst hättest Du doch sicherlich schon folgende Informationen daraus entnehmen könnten:

„Lehrer“ = männlich
„beamteter Lehrer in Hessen“ = Beihilfe Hessen

Damit Du nun endgültig die Fassung wiedergewinnst hier die restlichen, von Dir geforderten Informationen:

Tarife PAX:
BA 0/50
BS 35
S2 35
BE
PV
=199,55 Euro

Tarife DEBEKA:
P50/35
Z50
BE/S1
PVB
=176,03 Euro

So, ich hoffe damit nun endgültig Deine Fassung wieder hergestellt zu haben und würde mich über eine sachlich-informative Antwort sehr freuen. Und immer schon ruhig bleiben :smile:

Mit freundlichen Grüßen
Aumag

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Weder noch oder auch egal.

Beides ist weder richtig gut noch richtig schlecht!

Was soll denn versichert sein und was kannst Du ggf. selbst zahlen.

Vor der Entscheidung stehen eigentlich Beratung und Information.

Lass Dich umfassend und neutral beraten!

Thorulf Müller