Hi to all!
Payback bietet ja für 3000 Punkte 1-wöchige Reisen ‚weltweit‘ (ohne Verpflegung) im Prämienbereich an. Das läuft über RCI-Travel, bei denen man dann auch den Flug buchen muss.
Die Punkte haben einen Gegenwert von 30€, so dass ich ernsthaft in Erwägung ziehe, dieses Angebot anzunehmen.
So weit, so gut.
Ich kann mir aber nicht so recht vorstellen, dass kein Haken an der Sache ist, z.B. kriegt man die Kontakt-Telefonnr. erst nach Einlösung der Punkte, was ein bisschen ‚die Katze im Sack kaufen‘ bedeutet.
Hat jemand von euch schon Erfahrung damit oder kennt ihr jemanden, der diese Prämie auch in Anspruch genommen hat?
Hoffe auf eure Infos!
Bye, Jens
Erfahrungen habe ich keine, aber eine kurze Erklärung, weshalb dort ein Urlaub „verschenkt“ wird.
RCI ist ein Time-Sharing-Anbieter. Der Urlauber kauft das lebenslange Wohnrecht, zu einer festgelegten Zeit in einem bestimmten Appartement den Urlaub zu verbringen.
Die Verkäufe dieser Modelle laufen nicht mehr allzu gut, die Anbieter versuchen Kunden auf jede mögliche Art zu locken. Hierzu gehören auch billige Aufenthalte in einer der Anlagen.(Geht nie auf Gewinn-Angebote auf der Straße ein, z. B. Rubbelverlosungen von Animateuren. Es folgt ein Verkaufsgespräch, wenn man den Preis abholen wird, und der halbe Tag ist im Eimer).
Dies muss nicht mal schlecht sein, du kannst allerdings einen Tag deines Urlaubs schon mal abziehen, weil bestimmt ein „Informations-Gespräch“ auf dem Programm steht.
Hinzu kommt, dass du den Flug über RCI buchen musst. Die Preise kenne ich nicht, es würde mich aber nicht wundern, wenn er nicht billig ist.
Ist die Verpflegung enthalten? Wenn es nur die Unterkunft ist, können normale Last-Minute-Angebote billiger kommen.
Hier noch ein Bericht über die Verkaufsgespräche. Er macht sich auch Gedanken über den „Gratis-Urlaub“, den man im Regelfall auf der Straße gewinnt, wenn man bei der „Verlosung“ mitmacht.
http://www.2butcher.de/timeshare-g.html
Grüße Alexander
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke für deine Antwort. Da werd ich’s wohl eher lassen und mir was Stressärmeres suchen. 
Bye, Jens