Paypal

Hallo,

ich weiss, das im Archiv was darüber steht, aber ich verstehe da so einiges nicht. Für paypal-Dumpfbacken so wie ich, was muss ich da machen, einstellen ? Wie funktioniert das überhaupt ? Ich habe gehört es soll eine Sicherung für den Käufer sein, bisher hat aber alles geklappt. Es geht nun jetzt bei mir darum, dass ich einen Artikel bei einem Verkäufer erwerben möchte, der als Zahlungsweise nur dieses paypal akzeptiert. Wer kennt sich damit aus, bin für jede Hilfe sehr dankbar.

viele Grüsse

[Name entfernt]

Hallo [Name entfernt],

ich weiss, das im Archiv was darüber steht, aber ich verstehe
da so einiges nicht. Für paypal-Dumpfbacken so wie ich,
was muss ich da machen, einstellen? Wie funktioniert das überhaupt?

Du benötigst ein PayPal-Konto, welches du so ähnlich erstellen kannst wie ein eMail-Konto.
https://www.paypal.com/helpcenter/main.jsp;jsessioni…

Für die Registrierung bei PayPal gibst du eben deine Daten an (Mailadresse, Name, Anschrift) und kannst dann über den Namen deiner eMailadresse Geld über PayPal senden und empfangen.

Da PayPal mit eBay verknüpft ist, vereinfacht das die Bezahlung enorm.
https://www.paypal-deutschland.de/privatkunden/paypa…

Ich habe gehört es soll eine Sicherung für den Käufer sein,
bisher hat aber alles geklappt.

Der Käuferschutz ist für den Fall, dass etwas nicht klappt. Dann wirst du froh sein, den Schutz über PayPal nutzen zu können.

Es geht nun jetzt bei mir darum, dass ich einen Artikel bei
einem Verkäufer erwerben möchte, der als Zahlungsweise nur
dieses paypal akzeptiert. Wer kennt sich damit aus, bin für
jede Hilfe sehr dankbar.

Hast du schon einen Account bei PayPal erstellt?
Sobald du dein Bankkonto/Kredikarte damit verknüpft hast, kannst du auf diese als Zahlungsvariante zurückgreifen. Vorher kannst du natürlich auch per Banküberweisung auf dein PayPal-Konto Guthaben überweisen.

Bei weiteren Fragen kannst du auch den elektronischen Dialog testen:
https://www.paypal-virtualchat.eu/de/

Oder auf die Hilfe zurückgreifen:
https://www.paypal.com/de/cgi-bin/helpweb?cmd=_help

viele Grüsse

angerdan

Hi angerdan,

vielen herzlichen Dank für deine sehr verständliche Antwort, dann werde ich mich Schritt für Schritt reinarbeiten. Nein, einen account bei paypal habe ich noch nicht. Du sag mal ist ein Konto und ein account bei paypal eigentlich das gleiche ?

viele Grüsse

[Name entfernt]

Hi angerdan,

vielen herzlichen Dank für deine sehr verständliche Antwort,
dann werde ich mich Schritt für Schritt reinarbeiten. Nein,
einen account bei paypal habe ich noch nicht. Du sag mal ist
ein Konto und ein account bei paypal eigentlich das gleiche ?

Ja, das ist es. Wenn du einen Account bei PayPal erstellst, ist dieser sozusagen das Konto :wink:
Die „digitale Kontonummer“ ist deine eMail-Adresse.

viele Grüsse

angerdan

Hi angerdan,

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe trotzdem immer noch Schwierigkeiten und habe das dem Verkäufer gemailt. Er ist jetzt einverstanden ohne paypal das Zahlungsverfahren abzuwickeln. Es gibt ja bei Auslandsüberweisungen den IBAN code, den SEPA code und den BIC bzw. SWIFT Code. Das gilt alles nur für EU Staaten. Der Verkäufer ist aber in Hongkong ( Artikel Digicam ). Gibt es für diese Länder ein besonderes Zahlungsverfahren ? Ich werde jetzt weiter mit paypal tüfteln :smile:

viele Grüsse

[Name entfernt]

Hi [Name entfernt],

eine Banküberweisung ist bei Auslandskäufen unsicher. Besonders bei Artikeln über 20€solltest du schon auf die Sichere Bezahlung über PayPal setzen. Dadurch werden auch deine Bankdaten geschützt, es geht deutlich schneller und deine Daten landen nicht beim Geheimdienst.

Was machst du, wenn die Ware nicht bei dir ankommt?

Beim ersten Mal ist es noch etwas umständlich, aber dazu kannst du einen normalen Artikel von einem deutschen Händler kaufen (Büromaterial oder ähnliche günstige Kleinartikel).

Und wie kommst du auf die Idee, eine Digitalkamera aus Asien zu bestellen? DIr ist hoffentlich beusst, dass du bei Artikeln über 20€in der Regel Einfuhrumsatzsteuer entrichten musst und du keine Garantieansprüche in Deutschland geltend machen kannst.
Wenn also an der Kamera ein defekt auftritt, bleibst du auf dem Schaden sitzen.

Beim nächsten Mal solltest du dich ein wenig informieren. Dazu bietet sich ja auch w-w-w an :wink:

Viel Glück :smile:

viele Grüsse

angerdan

Hi angerdan,

danke für den Tipp. Die Kamera kostet 15 Euro bei dieser Firma in Hongkong, mir hat man gesagt das es da billiger ist. Aber das was Du geschrieben hast, macht mich natürlich unsicher und vieles davon wusste ich garnicht. Das wird eine lange Nacht heute mit diesem paypal bis ich es geschaft habe :smile:

viele Grüsse

[Name entfernt]

Hi [Name entfernt],

danke für den Tipp. Die Kamera kostet 15 Euro bei dieser Firma
in Hongkong, mir hat man gesagt das es da billiger ist.

Du bekommst in der Regel immer nur den Gegenwert deines Geldes. Bei 15€ würde ich mich ernsthaft fragen, ob du überhaupt irgendwelche Anforderungen an die Bildqualität oder Bedienung stellst.

Erwarten darfst du dabei wenig, denn Qualität hat seinen Preis.
Meine Meinung ist: Lieber eine gute gebrauchte Kamera aus Deutschland als ein Stückchen Plastik aus China.

Aber das was Du geschrieben hast, macht mich natürlich unsicher und
vieles davon wusste ich garnicht.

Von wem hast du denn die Information, dass eine Kamera aus China billiger ist? Die Folgekosten dürften demjenigen wohl nicht bewusst sein.

Die Kamera hast du jetzt ja bereits gekauft. Wenn sie dir die 15€ wert ist, ist das natürlich deine Sache.

Da ich mich zufällig viel Digitalkameras und auch Webcams beschäftige, könnte ich dir garantiert ein deinen Anforderungen und Wünschen ensprechendes Modell empfehlen :wink:

Das wird eine lange Nacht heute mit diesem paypal bis ich es
geschaft habe :smile:

PayPal dient dazu, die Zahlung zu vereinfachen. Direkt nach der Erstellung des Accounts solltest du dein „Konto“ erstmal mit deinem Bankkonto verbinden, um über bei Zahlungen über PayPal auch ohne Guthaben auf dem Account bezahlen zu können.

viele Grüße
angerdan