Hallo
Meine Frage:
Wenn man etwas im internet „Kleinanzeigen“ verkaufen möchte und eine Mail erhält von einem angeblichen Londoner Geschänke Käufer der vor weinachten darauf besteht einen Express versand zu erhalten und es PerPay zu bezahlen was würdet ihr dann machen?
Die mail ist eindeutig mit einer Übersetzungs Software übersetzt worden und die Person hat schon mal die selbe Masche von einem Anbieter aus Afrika erhalten.
Mir ist bewusst dass man per Paypal sein Geld zurückfordern kann.
Aber dann ist die ganze sache per Online bezahlung reiner Schwachsinn.
Was glubt ihr, wie die Betrüger in diesem falle vorran gehen?
Ich kann auch die Mail auf Wunsch euch senden…
Danke für die Antworten
Kleinanzeigen Online- Laptop zu verkaufen- 850€ will er zahlen- 100€ mehr (besteht auf Express versand.
Hallo
Meine Frage:
Wenn man etwas im internet „Kleinanzeigen“ verkaufen möchte
und eine Mail erhält von einem angeblichen Londoner Geschänke
Käufer der vor weinachten darauf besteht einen Express versand
zu erhalten und es PerPay zu bezahlen was würdet ihr dann
machen?
Denkbar wäre der Fall das du den Läppi wegschickst und er nen großen Terz macht nichts erhalten zu haben. Kannst du nachweisen, weil Paket. Aber im Ausland? Die Garantie der Post gilt meines Wissens nur bis zur Grenze Deutschland. Einschreiben ist was anderes, kostet natürlich.
Kannst du
nachweisen, weil Paket. Aber im Ausland? Die Garantie der Post
gilt meines Wissens nur bis zur Grenze Deutschland.
Einschreiben ist was anderes, kostet natürlich.
Naja, Einschreiben und Paket sind da mehr oder weniger schon identisch.
lass da bloß die Finger von!! Wir wollten in diesem Jahr ein Motorrad kaufen. Das ganze Drumherum hört sich ähnlich an. Wir haben mal den Namen und den Text gegoogelt und siehe da… ein schwarzes Schaf.
Nur um zu verkaufen, würde ich kein Risiko eingehen und lieber nur national verkaufen.