wir, 3 Studentinnen, sind derzeit in den USA aufgrund unseres Auslandssemesters. Nun möchten wir unser Auto verkaufen, da wir bald wieder nach Deutschland zurückkehren.
Wir haben eine Anzeige in die Craiglist im Internet gestellt und haben ein Angebot einer Dame erhalten. Sie ist bereit den vollen Preis zu bezahlen, den wir sofort verlangt haben. Allerdings kann sie das Auto nicht besichtigen, da sie sich auf einer Bohrinsel befindet. Sie will es wie auf den Bildern gesehn kaufen. Somit schlägt sie uns vor, den Betrag per Paypal zu bezahlen und das Auto (irgendwann) abholen zu lassen.
Nun sind wir uns nicht sicher, ob wir darauf eingehen sollen. Eventuell bei Abholung nach 1 Woche nach Zahlungseingang einen schriftlichen Kaufvertrag abschliessen oder ähnliches.
Auf keinen Fall!!! Tut es nicht wenn ihr das Auto nicht auch verschenken würdet! Wenn das kein klassischer Betrugsversuch ist, fresse ich einen Besen! Was würde passieren:
die „Dame“ von der „Bohrinsel“ überweist das Geldx auf das PayPal Konto
ihr verteielt das Geld, und geht damit shoppen
das Auto wird von „EINEM Freund“ abgeholt
die Dame wendet sich an PayPal, macht ein paar Trixereien, auf die ich hier nicht weiter eingehe, PayPal erstattet den Kaufpreis und fordert das Geld von euch zurück, inkl Anwalt,Gericht u.s.w.
Wenn ihr schon Geld Empfangen habt, sendet es höflich zrück, z.B, mit dem Hinweis das es gestohlen wurde.
Wenn ihr einen Hinweis wollt, fragt doch die Dame mal auf welcher Bohrinsel sie sich aufhält, und nach der Telefonnummer der Borinsel. Der rest ist Geschichte.