Paypal Anfänger!

Hallo,

hab mich gerade bei Paypal angemeldet.

Wie läuft das mit dem bezahlen von Ebay?
Muss Ich von meinem Bankkonto zuerst einen gewissen Betrag auf das Paypal-Konto buchen,oder greift Paypal direkt auf mein Bankkonto zu?
Da steht:

„Nach dem Einloggen bei PayPal einfach per Klick Ihre Zahlung bestätigen“

Ich würde gerne davor wissen wie das abläuft,bevor Ich meinen ersten Betrag mit PayPal überweise.

Kenn mich leider noch nicht gut aus mit PayPaL.Aus der Erklärung von PayPal werde Ich nicht ganz schlau.

Besten Dank!

Gruß,Jak

[MOD: überflüssiges Vollzitat gelöscht]

Es geht für gewöhnlich beides. Du kannst Geld überweisen oder auch sofort bezahlen und dann per Lastschrift einziehen lassen.

Hallo, Jak, wenn PayPal den Betrag von deinem Girokonto abbuchen soll, dann musst du erst einmal PayPal eine Einzugserlaubnis erteilen. Bei mir (ist schon einige Jahre her) hat PayPal dann sogar erst mit ein paar Cent probiert, ob das mit dem Einzug auch klappt, bevor ich zahlen konnte, ohne dass genug Geld auf dem PayPal Konto war. Danach bekommt man den Status „Bankkonto bestätigt“, und von da ab zahlt PayPal sofort an den Zahlungsempfänger und holt sich ein oder 2 Tage später das fehlende Geld von deinem Girokonto zurück. Der Vorteil ist halt, dass PayPal dem Verkäufer die Summe sofort gutschreibt und man nicht auf die üblichen 2 Tage Banklaufzeit warten muss (außer bei Volksbanken und der netbank) - und PayPal klappt auch am Wochenende.

Gruß, Helmut