Hallo,
ich habe ein kleines Problem und hoffe, dass mir jem. dabei helfen kann.
Ich hatte mir aus dem Internet etwas für 35€ bestellt und dies über paypal bezahlt.
Nun habe ich heute Post erhalten, mit der Aufforderung knapp 100€ zu bezahlen.
Es heisst, dass ich nach mehrmaligem Ermahnen mein paypal Konto nicht ausgeglichen haben soll.
Anscheinend konnte paypal zu dem Zeitpunkt nicht auf mein Konto zugreifen, sodass ich dann ins Minus gekommen bin. Da ich aber mit einer Email Adresse bei pp registriert bin, die ich sonst nicht benutze, habe ich von dem Ganzen einfach nichts mitbekommen…
Was kan ich tun? Darf paypal denn überhaupt ins Minus gehen? Ich würde die 35€ selbstverständlich ausgleichen aber den Rest?
LG
Ich hatte mir aus dem Internet etwas für 35€ bestellt und dies
über paypal bezahlt.
Nun habe ich heute Post erhalten, mit der Aufforderung knapp
100€ zu bezahlen.
Wirklich Post auf totem Holz oder rein elektronisch?
Wirklich Post"auf totem Holz", erst so habe ich es ja bemerkt…
Hallo,
ein Sprichwort besagt… Dummheit schützt vor Srafe nicht…
Es ist in deinem Interesse die richtige Mailadresse anzu geben, wenn du es nicht tust mußt du auch den Schaden bezahlen.
Gruß SUnny
Hallo,
ganz knapp an FAQ:1129 vorbei.
Es gibt eigentlich nur eines - zahlen. In den Paypal-richtlienien steht irgendwo, daß man sein Konto auszugleichen hat und auch, daß man das email-Postfach (inklusive Spam-Ordner) regelmäßig zu prüfen hat.
Richte eine Weiterleitung auf dein Haupt-Postfach für Mails von paypal ein, dann sollte das nicht mehr so schnell passieren und der Spam kommt (hoffentlich) trotzdem nicht zu dir.
Cu Rene
AGB gelesen ?
Hallo,
es empfiehlt sich, einmal durch die AGB zu lesen und sich die wichtigsten Punkte einzuprägen. Schade dass das kaum jemand macht, weder bei seriösen noch bei unseriösen Anbietern.
Eine Handlungsempfehlung kann hier wg. FAQ 1129 nicht gegeben werden, außer … zukünftig den PayPal-Account so zu behandeln, als wäre es ein ganz normales Girokonto. Es ist ja auch fast eines.
Viele Grüße
oh.