PayPal auf anderen Namen eröffnen?

Ich wollte mir was im Internet Kaufen, alles kein problem soweit, einziges Problem: es gibt kein ELV sondern lediglich PayPal.
Also muss ein PayPal account her, der ist jedoch erst 18+…
ich bin 17… also problem…
jetzt der „plan“…
Wie siehts aus, wenn ich einen 18 Jährigen freund frage, ob ich einen Account auf seinen namen eröffnen darf, bei dem ich meine Bankverbindung angebe?
Nach angabe(n) PayPal´s werden die Daten ja geprüft, kanns da irgendwelche probleme geben? Oder lieber nicht versuchen?

LG

Hallo,
das sollte man schön bleiben lassen und warten, bis man 18 ist. Auch sollte ein freund das von sich aus ablehnen, da er (sehr wahrscheinlich, habe das jetzt nicht im Detail nachgesehen) haften würde, wenn der Minderjährige nicht bezahlt.

Es geht aber viel einfacher. Man kann Paypal auch ohne (Paypal-)Konto für Einmalzahlungen https://cms.paypal.com/de/cgi-bin/marketingweb?cmd=_… nutzen. Dazu ist es imo nicht nötig volljährig zu sein.

Cu Rene

Danke, das hilft mir schonmal sehr, ist ja nicht so, dass ich nicht Zahlen will, viel mehr, dass ich will aber es nur durch PayPal geht…^^
Kannst du mir evtl. noch etwas zu dieser Einmalzahlungsmethode erzählen? Irgendwie find ich auf paypal.com nichts dazu!? Wäre sehr intressiert, danke schonmal :smile:

Hallo,
kann ich leider nichts sagen, da ich ein Konto habe und naturgemäß das nutze.
In der Mail (achte aber bitte unbedingt darauf, daß die auch wirklich von paypal kommt), die du bekommst, sollte aber alles stehen. Vermutlich ist da ein Link drin, der dich zur Kontoeröffnung führt und irgendwo steht, daß du mit einem Klick hier auch ohne Konto bezahlen kannst…

Cu Rene

Ich glaube ich habe gefunden, wovon du sprachst, eine bezahlung ohne Konto, jedoch muss ich auch da ein alter angeben und dort steht ich muss 18+ sein.
In den Datenschutzgrundsätzen von PayPal zu dieser variante steht jedoch lediglich: "Besonderer Hinweis zu Kindern: Kinder sind nicht zur Inanspruchnahme unseres Service berechtigt, und wir bitten darum, dass Minderjährige (unter 18) keine persönlichen Daten an uns übermitteln und den Dienst nicht verwenden. "
was sich für mich eher nach einer Bitte anhört, was solls… ich denke ich lass es, anscheinend will man mein Geld nicht. :smile:

Hallo Morti,

ich denke ich lass es, anscheinend will man mein Geld nicht

hast du als Zwischenlösung (bis du selber Volljährig bist) schon mal über folgende Möglichkeit nachgedacht?

Du gibst oder überweist das Geld jemandem der ein Paypalkonto hat, und dieser bezahlt dann für dich per Paypal.

Gruß
Horst