Paypal Bezahlung nach Hong kong

Hallo,

da ich gelegentlich bei ebay tätig bin, habe ich mich kürzliche bei Paypal angemeldet, also auch die Kontodanten hinterlegt usw, hab aber noch nicht wirklich viel Ahnung von der ganzen Funktionsweise usw…
Nun war ich in Internet auf der Suche nach einem bestimmten elektronischen Bauteil, und wurde leider nur bei unzähligen, asiatischen Händlern fündig, die in aller Welt offenbar vor allem Firmen beliefern. Auf einer der Seiten füllte ich so ein Anfrageformular aus, und bekam kurz darauf eine Angebot mit den entstehenden Kosten. Da ich die Bearbeitungsgebühr für eine Überweisung nach Hong Kong für völlig überzogen hielt, fragte ich nach der möglichkeit per Paypal bezahlen zu können. Darauf hin bekamm ich eine E-Mail, natürlich auf Englisch, in der ich gebeten wurde, meinen „Papal account“ an den netten Herren zu schicken, um daraufhin eine „payment request“ (Zahlungsaufforderung???) zu bekommen.

Meine Frage ist jetzt, was genau der Herr damit meint, was ich ihm senden soll, und wie die weiter Zahlung dann ablaufen würde. Würde noch zusätzliche Kosten durch den Transfer entstehen?

Über die mögichen Risiken bei Bestellungen aus Hongk Kong bzl. Zoll usw. bin ich mir bewusst.

Ich währe für schnelle Hilfe wirklich sehr dankbar, schließlich will ich denn netten Asiaten nicht alzu lange warten lassen!

Hallo,

SENDEN SIE UNTER KEINEN UMSTÄNDEN IHR PASSWORT, IHRE BANK- ODER KREDITKARTENDATEN NACH HONG KONG ODER SONSTWOHIN.

Alles was zum senden einer Zahlungsaufforderung erforderlich ist ist die eMail-Adresse die Sie bei PayPal angegeben haben.

mfg

Salzmann

Guten Abend,
alles was Sie nun tun müssen, ist dem Herrn Ihre email Adresse mitzuteilen unter der Ihr Paypal Account angemeldet ist. Sie liegen richtig in Ihrer Vermutung, der Herr wird Ihnen dann eine Zahlungsaufforderung mit den Gesamtkosten senden. Ihnen enstehen als Käufer keine zusätzlichen Kosten durch Paypal. Mit freundlichem Gruss Kevin

Super, danke für die Hilfe, damit ist alles geklärt!