PayPal, das 'erste Mal'

Hallo,

es ist sicher die 100 Frage aber ich bin wohl einfach zu doof für die neuen Medien.
Ich habe etwas über Ebay-Kleinanzeigen verkauft und möchte die Bezahlung über PayPal abwickeln.
Ich habe dem Verkäufen eine Zahlungsaufforderung geschickt und in meinem PayPal-Konto steht jetzt Status „offen“.
Jetzt bekomm ich so Mails, weis nicht ob sie echt sind (das deutsch ist verdammt schlecht) ich soll das versenden dann wird das Geld freigegeben.
Hier mal ein kleiner Auszug:
Da die Übertragung bereits abgeschlossen, aber Sie müssen die Posten als erstes zu senden und bekommen morgen wieder zu uns mit dem Versand des Tracking-Nummer und die Scan-Kopie der DHL Eingang, so dass der Gesamtbetrag der Sie Ihr Geld in Ihr PayPal-Konto aktiviert werden kann afternoon.We morgen warten müssen, wieder von Ihnen hören, mit der Sendungsverfolgung Anzahl und die Scan-Kopie der Quittung DHL. (in einer PN gern auch mehr)

Jetzt weiß ich echt net was ich tun soll. Soll ich das wirklich jetzt verschicken?
Eigentlich verschickt man doch erst wenn das Geld da ist!

Danke Danke für eure Antworten

Noch ein Nachtrag…
Wenn das ein Fake ist, wo kann ich das melden???

hallo

wickle meine ebay verkäufe wenn möglich immer über paypal ab. wenn ich das geld vom käufer überwiesen bekommen habe, bekomme ich folgende email

Guten Tag, …

Sie haben eine Zahlung über 1,85 EUR von EBAYNAME UND EMAIL ADDRESSE DES KÄUFERS erhalten.
Sie können Ihre Ware jetzt verschicken.

Alle Details zu dieser Zahlung finden Sie in Ihrer PayPal-Kontoübersicht.

Es kann einige Minuten dauern, bis die Transaktion in Ihrem Konto angezeigt wird.

AN DIESER STELLE STEHT NAME UND ADDRESSE DES VK DEN ICH JETZT GELÖSCHT HABE

Versanddetails
Standardversand
Beschreibung Stückpreis Anzahl Betrag
JOHANNA LINDSEY > Fesseln der Leidenschaft

Hallo,

Wenn das ein Fake ist, wo kann ich das melden???

https://cms.paypal.com/de/cgi-bin/marketingweb?cmd=_…
„Die Sicherheit Ihres PayPal-Kontos hängt auch davon ab, wie gut Sie Ihr PayPal-Passwort schützen. Teilen Sie niemandem Ihr PayPal-Passwort mit. Von PayPal-Vertretern werden Sie niemals dazu aufgefordert, Ihr Passwort zu anzugeben. Betrachten Sie daher E-Mails oder andere Nachrichten, in denen Sie nach Ihrem Passwort gefragt werden, als unbefugt und verdächtig, und leiten Sie diese weiter an [email protected].“

Die sicherste Methode zu prüfen, ob man Geld bei paypal erhalten hat ist login bei paypal - natürlich nicht über verdächtige Links in E-Mails. Dort kann man dann seinen Kontostand einsehen und sehen, ob Geld angekommen ist.

Stephanie

Solange der Status bei Paypal noch „offen“ ist, auf keinen Fall verschicken. Ggf. dem Käufer kurz mailen, das die Ware sofort verschickt wird, sobald die Zahlung bei Paypal endgültig abgeschlossen ist.

„Offen“ bedeutet, der Käufer hatte kein Guthaben bei Paypal und Paypal wartet nun, das die Lastschrift vom Käuferkonto bei Paypal eintrifft.

Wenn jemand so drängelt, muss man immer gaaaanz vorsichtig werden.