übersetzt heißt das für mich:
eine „1-Euro-GmbH“, die umgehend sich auch verdünnisieren kann, zudem Kundendaten fern ab vom Kundenland (DEUTSCHLAND) hausieren gehen kann, in Kürze mit den Debitgeldern verschwinden kann, verbirgt sich hinter diesen Klauseln:
Ne Ltd ist ja immerhin ein Witzgeschäft und nichts Ernsthaftes.
Quelle: bei ebay das PAYPAL
„Ja , ich stimme außerdem zu, dass PayPal (Europe) Ltd. meine Daten auf Computern in den USA im Rahmen der Datenschutzgrundsätze von PayPal speichert und verarbeitet, die vom Mutterunternehmen PayPal Inc. betrieben werden. PayPal (Europe) Ltd. ist als E-Geld-Institut von der Financial Services Authority in Großbritannien autorisiert und wird von dieser gemäß EU-Richtlinie 2000/46/EG reguliert. Die hierin erwähnten Nutzungsbedingungen und Richtlinien enthalten Informationen zu Ihren Rechten als PayPal-Kunde und den Risiken, die sich aus dem Erwerb, der Nutzung und dem Besitz elektronischer Guthaben ergeben. Sie sollten diese Dokumente sorgfältig lesen, bevor Sie den PayPal-Dienst verwenden.“
1.)
na dann lese mal das:
Kennst du die dortigen Gesetze und kennst du dich im Englischsprachigen Satzgefüge bestens aus? Magst du weiterhin daten auf USA-Servern, obwohl die Firma in England ansässig ist?
2.)
zu GMBH Ltd. :
Ne GMBH hat Kapital, muss es haben. ne Ltd. hat NICHTS absolut garnichts… bestenfalls einen lauen Schimmer vom „Arbeiten-wollen“. Allerdings sind die Genannten die Mindestbedingungen. Anderes Wort: „Briefkastenfirma“
"Geltendes Recht und Rechtsstreitfälle.
15.1 Diese Nutzungsbedingungen und das Verhältnis zwischen Ihnen und uns unterliegt den Gesetzen von England und Wales und wird gemäß der Gesetze ausgelegt. Jeder aus oder in Bezug auf diesen Vertrag oder die Bereitstellung unserer Services entstehende Anspruch, der nicht durch die Kontaktaufnahme mit dem Kundenservicecenter und durch Ausweitung des Anspruchs gelöst werden kann, ist durch den Financial Ombudsman Service oder, je nach Wohnort, durch die Gerichte Englands und Wales, Schottlands oder Nordirlands, beizulegen. Sie sollten davon Kenntnis haben, dass das Financial Services Compensation Scheme (Britisches Entschädigungsmodell der Finanzdienstleister), entstanden gemäß des Financial Services and Markets Act (Finanzdienstleistungs- und Marktgesetz) aus dem Jahre 2000, keine Anwendung bei Ansprüchen findet, die in Zusammenhang mit der Ausgabe von elektronischem Geld stehen. Rechtsstreitfälle mit Kunden, die unsere Dienstleistung für andere als geschäftliche und Handelszwecke nutzen (Verbraucher), können an die Gerichte des jeweiligen Landes weitergeleitet werden, in dem die Kunden registriert sind…"
Quelle: https://www.paypal.com/de/cgi-bin/webscr?cmd=p/gen/u…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
‚autorisieren‘ kann ich auch )
Alle Rechte vorbehalten.
PayPal (Europe) Ltd. ist als E-Geld-Institut von der Financial Services Authority in Großbritannien autorisiert und wird von dieser gemäß EU-Richtlinie 2000/46/EG reguliert.
PayPal FSA-Registrierungsnummer: 226056.
ich kann auch „zertifizieren“
bloß gut, das niemand fragt, was „zertifizieren“ und „autorisieren“ dem wortlaut nach bedeutet …
schau mal hier—>>
Marian,
1.)
nun sitzen die in Frankfurt. Na das ist doch schon mal ein Lichtblick
Quelle: der Text entstammt meiner Anmeldung bei PAYPAL und nennt mir die Möglichkeit der Banküberweisung:
"Ab sofort können Sie alle PayPal-Zahlungen per Banküberweisung tätigen. So verbinden Sie einerseits die bekannten Vorzüge einer herkömmlichen Banküberweisung, die Ihnen aus Ihrem alltäglichen Zahlungsverkehr geläufig ist, mit den vielen wertvollen Vorteilen, die Ihnen PayPal bei Online-Zahlungen bietet.
Der Unterschied zu einer herkömmlichen Banküberweisung besteht darin, dass Sie immer direkt auf das Konto von PayPal bei PayPal’s Hausbank JP Morgan Chase in Frankfurt/Main überweisen und im ‚Verwendungszweck‘ einen für jede Transaktion individuell generierten Transaktionscode angeben, anhand dessen der überwiesene Betrag dem PayPal-Konto des Zahlungsempfängers automatisch gutgeschrieben wird.
So erledigen Sie über nur eine (PayPal-) Bankverbindung sämtliche PayPal-Zahlungen per Banküberweisung – ganz gleich, an wie viele Empfänger Sie Zahlungen senden möchten."
Zum Hintergrund meines Verlanges:
die SParkasse (muss) verlangen mind. 12,50 EUro für jede nicht-EU-Transaktion, + 1,x% Währungspausch
Kennst du die dortigen Gesetze und kennst du dich im
Englischsprachigen Satzgefüge bestens aus? Magst du weiterhin
daten auf USA-Servern, obwohl die Firma in England ansässig
ist?
Na und? Server stehen doch weltweit quer herum. Hundertprozentig sicher ist denke ich sowieso nichts - wenn aber etwas sicher ist, dann am ehesten ein grosses System wie z.B. ebay mit paypal.
Ne GMBH hat Kapital, muss es haben. ne Ltd. hat NICHTS absolut
garnichts… bestenfalls einen lauen Schimmer vom
„Arbeiten-wollen“. Allerdings sind die Genannten die
Mindestbedingungen. Anderes Wort: „Briefkastenfirma“
Irrtum!!! Eine GmbH muss bei der Eröffnung 25.000 EUR haben, von denen aber auch nur die Hälfte tatsächlich in vielleicht nicht mal verwertbaren Sachwerten eingebracht worden sein kann. Ob das GF-Auto für 25.000 EUR aber den nächsten Winter übersteht, ohne z.B. im Strassengraben gelandet zu sein, das sagt Dir später auch keiner.
Wieso sind Ltd. Briefkastenfirmen? Sind alle englischen Firmen nur Briefkastenfirmen ??? Wie machen die Engländer denn das mit den Geschäften?
"Geltendes Recht und Rechtsstreitfälle.
15.1 Diese Nutzungsbedingungen und das Verhältnis zwischen
Ihnen und uns unterliegt den Gesetzen von England und Wales
Na klar, weil ja das Gesetz des Landes gelten muss.
Das ist nunmal so in Zeiten von Globalisierung und EU …
Marian,
1.)
nun sitzen die in Frankfurt. Na das ist doch schon mal ein
Lichtblick
Na, dass muss nix heissen. Auch ne Lotterbriefkastenfirma kann bei einem angesehenem Bankhaus in Deutschland ein Konto unterhalten.
Allerdings musste Dir bei paypal wirklich keine Sorgen machen, gehört zu eBay und dürfte damit mit online das angesehenste Unternehmen neben google und yahoo sein …
ein schnittiges Marketing und fertig ist die Laube dann funzts auch mit dem Gutgläubigen
*** bitte das nicht auf dich beziehen, es sind lediglich direkte Gedanken zum Wort „angesehenste“
Vattenfall, BEWAG, VW gelten auch („gelten als“) angesehenst…, nicht wahr?
Wer definiert „angesehen sein“? Ob es das auch wirklich ist, ist eine Frage der Definition und mit was man das betitelnde Wort verbindet.
Allerdings musste Dir bei paypal wirklich keine Sorgen machen,
gehört zu eBay und dürfte damit mit online das angesehenste
Unternehmen neben google und yahoo sein …
Na aber eBay stellt deine Kundendaten auch den Amerikanern zur Verfügng.
Wird wohl gleichzeitig mit deren Terroristendatenbank abgeglichen und bei positivem Befund explodiert dein Computer.
Was befürchtest du denn?
Das einer in PayPal sich mit allem Geld auf und davon macht?
Das deine Kundendaten und Transaktionen für jede interessierte und bezahlende Firma in den USA ersichtlich ist?
Wenn se die billigste Variante gewählt haben um ihre Firma aufzubauen und zu erweitern… is das nicht normal?
Wenn se die billigste Variante gewählt haben um ihre Firma
aufzubauen und zu erweitern… is das nicht normal?
Antwort:
dann würden es in Zukunft gegenstandslos werden eine GmbH eröffnen zu muessen, es wären alle durch die Bank weg, Limited`s…
Mehrere Gründe muss es schliesslich geben, statt GmbH eine Limited.
*** Mich interessieren bei meiner Fragestellung lediglich die FACHlichen Gründe, warum hier einen Ltd. am Werke ist, statt eine GmbH (Geld ist ja genug vorhanden) in den Frankfurter Sand zu plazieren.***
*** Mich interessieren bei meiner Fragestellung lediglich die
FACHlichen Gründe, warum hier einen Ltd. am Werke ist, statt
eine GmbH (Geld ist ja genug vorhanden) in den Frankfurter
Sand zu plazieren.***
Warum sollte PayPal sein europäisches Hauptquatier ausgerechnet in Deutschland oder Österreich einrichten? Und woanders gibts keine GmbHs sondern nur ähnliche Rechtsformen mit ähnlichen oder anderen Eigenschaften.
der Kunde und das Unternehmen geht (normalerweise) einen Vertrag nach DEUTSCHEN RECHT ein. Wenn das Unternehmen nach - wie hier ja erfolgt - ENGLISCHEM RECHT vorgeht, ist der Kunde dahingehend benachteiligt, weil er im seltesten Fall das englische Rechtsverhalten wenig bewandert ist und ihm Zusatzkosten entstehen, beispielsweise in der Kommunikation englischsprachiger Rechtsgeschäfte.
Anders herum:
Ich bin ein spanisches Unternehmen und möchte in Deutschland eine Dependance eröffnen, sagen wir Ferrari verkaufen. Die kauft ja jeder an jeder Ecke. Nicht.
Das heisst, die Klientel, die diesen Autotyp erwerben, werden mit Sicherheit nicht der Spanischen Rechtslehre vertraut sein, diese nehmen an: deutscher Laden deutsches Recht. Das kenne ich, dann kaufe ich.
Ist doch so…?
Warum sollte PayPal sein europäisches Hauptquatier
ausgerechnet in Deutschland oder Österreich einrichten? Und
woanders gibts keine GmbHs sondern nur ähnliche Rechtsformen
mit ähnlichen oder anderen Eigenschaften.
übersetzt heißt das für mich:
eine „1-Euro-GmbH“, die umgehend sich auch verdünnisieren
kann, zudem Kundendaten fern ab vom Kundenland (DEUTSCHLAND)
hausieren gehen kann, in Kürze mit den Debitgeldern
verschwinden kann, verbirgt sich hinter diesen Klauseln:
Ganz einfach:
Sorg halt dafür, dass Du bei Paypal keine Millionen lagerst, sondern höchstens 30 EUR.
Und gut is.