Paypal einzahlung ( kein Einzahlungscode..)

Hallo
Ich möchte eine einzahlung auf mein Paypal Konto machen( per Banküberweisung). Wenn ich nun auf der Paypal-Seite auf „mein-Konto“ - „Geld einzahlen“ gehe komme ich zu dieser Seite:
[url=[http://www.bilder-hochladen.net/files/d1gw-1-gif.htm…](http://www.bilder-hochladen.net/files/d1gw-1-gif.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/d1gw-1.gif[/img][/url)]

Woher komme ich aber den Einzahlungscode?
Mein Bankkonto habe ich registriert.
Gruss

Was für ein Einzahlungscode?
Meinst du den Verwendungszweck? Der steht doch da,

Guten Tag,

naja, versteh ich alles nicht so ganz. Zitat aus einem Forum:
Wenn Du noch nicht über Deine Kreditkarte zahlen kannst, musst du erst Geld von Deinem Bankkonto auf Dein Paypal Konto überweisen. Das geschieht folgendermaßen:

Unter Mein Konto -> Geld einzahlen -> Geld von einem Bankkonto überweisen. Auf der nachfolgenden Seite findest Du dann die Kontodaten von Paypal für die Überweisung. Wichtig dabei ist der „Einzahlungscode“ (ein generierter Buchstaben-Zahlen-Code), der rechts neben dem registrierten Bankkonto steht. Dieser muss als Verwendungszweck auf dem Überweisungsschein eingetragen werden zwecks der Zuordnung

Ich komme nur bis zur Seite -Geld einzahlen- (Siehe Bild oben ) Aber so einen „Einzahlungscode“ sehe ich nirgends, auch nicht bei der Bankkonten übersicht. Bin ich echt zu blöd um Paypal zu bedienen…

Hallo,

mir scheint, daß Du kein deutsches Bankkonto hast.
Bei einem deutschen Bankkonto sieht die PayPal-Seite etwas anders aus als die auf Deinem verlinkten Bild und die Bankverbindung von PayPal wäre auch eine andere.

Kontodaten von Paypal für die Überweisung. Wichtig dabei ist
der „Einzahlungscode“ (ein generierter
Buchstaben-Zahlen-Code ), der rechts neben dem registrierten
Bankkonto steht. Dieser muss als Verwendungszweck auf dem
Überweisungsschein eingetragen werden zwecks der Zuordnung

Ich komme nur bis zur Seite -Geld einzahlen- (Siehe Bild oben
) Aber so einen „Einzahlungscode“ sehe ich nirgends, auch
nicht bei der Bankkonten übersicht. Bin ich echt zu blöd um
Paypal zu bedienen…

Tja, wer weiß … :wink:

Der Buchstaben-Zahlen-Code = Buchstaben-Zahlen-Salat
ist auf Deinem Bild (wahrscheinlich!) unten in dem blauen Feld.
Was steht denn da als Überschrift?

Die Überweisung mußt Du natürlich jetzt noch selbst schreiben/beauftragen.
Bei Deiner Bank, nicht auf der PayPal-Seite.

Gruß Gudrun

Hallo,
was kommt den, wenn man auf „Was ist das?“ klickt? Ich denke das ist nur ein „Übersetzungsfehler“ in der schweizer Version und dieser Transaktionscode ist der Einzahlungscode. Ansonsten kann man auch paypal eine Mail schreiben und nachfragen.

Cu Rene

Hi
Also beim Transaktionscode steht, das man den im Feld notizen des Überweisungsformulars eingeben soll. Den Einzahlungscode soll man als Verwendungszweck angeben. Ist ev. das selbe gemeint, ich kenn mich halt gar nicht aus. Will halt nicht das es ein durcheinander mit Paypal gibt, geht ja immerhin um mein Geld :wink: Email hab ich geschrieben, Antwort kommt wohl nicht so schnell…

Hi
ich überweise völlig ohne code. nach zwei tagen ist es gut´geschrieben und verwendbar. Code brauchst du nur wenn du ne Transaktion anleierst bevor du das Geld oben hast. Aber wozu?
C

Auf einem Überweisungsformular gibt es kein Feld „Notizen“, daher wird der Verwendungszweck gemeint sein. Vielleicht ein Übersetzungsfehler.