Paypal erhebt bald Gebühren: Steigt ihr aus?

Hallo
eben las ich, dass Paypal bald für das eingehende Geld Gebühren (die bei kleineren Beträgen ganz gut was ausmachen) erhebt. Meine Frage an euch:
Werdet ihr Paypal weiterhin als Zahlungsmittel für ebay benutzen?

Wiebke

Hi,

am Tag der Gebührenerhebung bin ich weg.

nicki

Selbstverständlich ich denke das wird die Mehrheit tun.Zumal es mit Paypal auch ne Menge ärger geben kann. Der Käufer ist König, und der verkäufer der Ars…

Hi
sofern es billiger bleibt als Auslandsüberweisungen per Banktransfer, warum eigentlich nicht? Meinst du dass alles immer kostenlos bleiben kann?
Ich berechne dir jetzt 55cent für diese Antwort.
Helge

Hi!

Paypal macht nur(!!!) Sinn für Überweisungen außerhalb des €-Raums.
Hierin kosten die Überweisungen wie im Inland. Alles andere ist aus
meiner Sichtweise blödsinn.

Für die USA oder andere ferne Länder kann man es sich überlegen,
weiterhin Paypal-Kunde zu bleiben.

Und wichtig: auf keinen Fall bei eBay Express einkaufen. Hier ist
nämlich für Verkäufer Paypal Pflicht - für Käufer auch??

Gruß
Falke

Hallo Wiebke,
Ich nutze Paypal um Kreditkarten von meinen Internationalen Kunden akzeptieren zu können. Da kommt man auf den gleichen Preis wie bei der Direktakzeptanz und man hat das Geld sofort. Du solltest auch nicht vergessen, dass Paypal ein sehr sicheres Instrument ist, wenn Ware nicht ankommt oder anders herum wenn Kunden meinen, sie hätten nichts erhalten, obwohl das nachweisbar ist. Paypal ist da sehr koorperativ und akzeptiert keine falschen Rückforderungen. Anderer seits biete es den Kunden eine gewisse Sicherheit, da sie ihr Geld zurückfordern können, wenn wirklich die Ware nicht kam. Alles ein Frage des Nutzen-Kosten-Faktors.
Grüße Frances von BerlinBaskets http://www.berlinbaskets.com