Hallo,
also die Situation ist total kompliziert irgendwie. Ich versuchs mal hier im Forum, ob das jemand weiss.
Also: Habe ein Konto bei Paypal beantragt. Ein Firmenkonto. Habe Namen, BLZ und Kontonummer angegeben sowie den Namen meiner Firma. Jetzt haben die von Paypal eine Testüberweisung an meine Bank durchgeführt. Dummerweise haben sie als Kontoinhaber meinen Firmennnamen verwendet.
Das Konto läuft aber auf meinen Namen, nicht auf meinen Firmennamen.
So, und jetzt kommt der Salat, Wahnsinn.
- Gehe ich zur Bank und sage, nimmt das Geld an und bestätige dann Paypal den Eingang, verwenden die in Zukunft den falschen Kontoinhaber. Weist meine Bank dann das Geld zurück, darf ich 23 Euro Rückbuchungsgebühr an Paypal zahlen.
- Gehe ich zur Bank und sage, weist das Geld jetzt zurück, damit Paypal weiss, der Kontoinhaber stimmt nicht, darf ich die 23 Euro wohl sofort an Paypal abdrücken. Oder ist das Zurückweisen der Testüberweisung selbst noch ohne Gebühr möglich???
Habe mittlerweile den Kontoinhaber bei Paypal in meinen Namen geändert, aber da hatten die den Testbetrag schon überwiesen. Habe Paypal auch angemailt, mal sehen, was die für einen Lösungsvorschlag haben.
Was soll ich nur tun??? Hiiiiiilfe!!!