Hallo!
Ich habe mich vor kurzem bei Paypal angemeldet. Da ich keine Kreditkarten nutze, überweise ich Geld von meinem Girokonto auf mein Paypalkonto. Wenn das Geld nach 3-4 Tagen angekommen ist, kann ich mit dem Geld auf dem Paypalkonto via Paypal bezahlen.
Ich habe dazu einige Fragen. Ist das sicher? Ich hoffe ich kann nicht mehr Geld verlieren als das, was ich auf das Paypalkonto überwiesen habe (bei mir wahrscheinlich nie mehr als 100Euro; Ich nutze es nur um Kleinigkeiten bei Ebay aus Übersee zu bezahlen; habe gestern erst etwas überwiesen, also biher habe ich es noch nicht benutzt).
Gibt es typische Anfängerfehler?
Sollte man irgendetwas auf jeden Fall vermeiden?
Wenn man per Paypal bezahlt ist jeder Kauf bis 400Euro versichert (habe ich mal gehört). Hat jemand schonmal von dieser Versicherung Gebrauch gemacht? Lief es problemlos?
Was hat es mit dem Einzahlungscode auf sich? Wozu ist der gut? Muss ich mir den aufschreiben und merken? (Wer nicht weiss, was das ist, hier ein Screenshot; ich hoffe es sind keine Daten zu sehen, die geheim bleiben sollten, falls dem so ist: bitte schnell löschen^^)
http://i23.tinypic.com/jg42v9.jpg
Ich freue mich auf Antworten und Tips
LG, biggi