PayPal ist eher langsamer...?

Grüßle zusammen.Habe mal wieder eine Frage zu PayPal und zwar:
PayPal behauptet immer, dass diese Bezahlungsmethode schnell und unkompliziert ist.Ist das auch wirklich so? Habe schon oft gerade gegenteilige Aussagen gehört,z.B., dass es viele Prüfungen und Sicherheitsschritte gibt und dass das ganze viel Zeit kostet und es oft per normale Überweisung viel schneller und unkomplizierter geht.

Grüße Anna

Da muss man differenzieren:

Die Anmeldeprozedur ist natürlich zunächst einmal ein gewisser Aufwand.

Bei Bezahlungen muss man noch weitergehender unterscheiden: Ich zahle gern mit PayPal und Kreditkarte, weil der Empfänger das Geld sofort hat, und ich auch die Ware also schneller bekomme.

Wenn man z.B. bei eBay selbst PayPal-Zahlung angibt, ist das mit einem gewissen Verzögerungsrisiko verbunden. Wenn der Käufer auf die lustige Idee kommt, mit PayPal zu zahlen, dann kann es sein, dass er das Geld erst an PayPal überweist, und PayPal schreibt es dir dann gut, wenn PayPal das Geld selbst erhalten hat. Das ist - natürlich - viel zeitaufwendiger als eine direkte Überweisung.

Levay

Hallo,

für den Käufer ist eine paypal-Zahlung mit wenigen Mausclicks erledigt und das Geld ist sofort beim Verkäufer, so lange man die Zahlungsweisen Bankeinzug bzw. Kreditkarte nimmt. Dazu müssen die entsprechenden Daten natürlich bei paypal hinterlegt und verifiziert sein. Ist das einmal erledigt, braucht man nur Login und 2 x Klicken, dann ist die Zahlung erledigt.

Wenn man aus Sicherheitsgründen keine Daten bei paypal hinterlegen möchte, dann muss man Geld auf sein paypal-Konto überweisen, um Zahlungen vornehmen zu können. Ist Guthaben bereits da (sozusagen Prepaid), geht die Zahlung schnell. Ist kein Guthaben da, macht man eine neue Überweisung. Das dauert dann eben so lange wie eine Überweisung so dauert.

Gruß,

Myriam

Hi!
Wenn möglich zahle ich zb. bei Eb… gerne mit PayPal.
Meist bekomme ich innerhalb von wenigen minuten bis Stunden die Rückmeldung vom Verkäufer das er das Geld (oder besser die info von PayPal) hat.
Nur aufpassen, einige Verkäufer berechnen Dir ihre PayPal kosten weiter, wird also etwas teurer.

Howard

Hallo,

Nur aufpassen, einige Verkäufer berechnen Dir ihre PayPal
kosten weiter, wird also etwas teurer.

Das ist aber nach den payPal-AGB nicht erlaubt:

4.6 Keine Zuschläge.Es ist ihnen nicht gestattet, Zuschläge oder Gebühren für PayPal-Zahlungen oder die Akzeptanz von PayPal als Zahlungsverfahren zu erheben.

Falls es jemand doch versucht, würde ich das bei Paypal melden und es nicht bezahlen.

Cu Rene

Naja…kommt drauf an,was man damit macht. Für normale Überweisungen funktioniert Paypal ganz gut,habe noch keine Probleme damit gehabt. Im Gegenteil,manchmal ist Paypal gerade im internationalen Zahlungsverkehr ganz praktisch. Ein Beispiel:Früher hat uns ein Kunde aus den USA immer per US-Scheck bezahlt…das Einlösen in D dauerte dann immer mehrere Wochen.Schneller geht eine internationale Überweisung übrigens auch nicht. Nun haben wir die Auszahlungsmodalitäten geändert: Er zahlt nun per Kreditkarte Geld auf sein Paypalkonto und überweist es auf unser Paypal-Konto. Wir dann von dort aufs normale Bankkonto. Nach 3 Tagen ist die Kohle verfügbar auf dem Konto. Wer jetzt sagt,daß man das Geld doch zurückbuchen kann,dem sei gesagt,daß das auch bei Schecks geht…bei US-Schecks sogar bis zu 10 Jahre.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]