Paypal Käuferschutz beantragen?

Hallo
Habe vor ca. 4 Wochen eine CD bei eBay bestellt, die aus ITalien geliefert werden sollte. Habe mit Paypal bezahlt
Nach langer zeit habe ich per Paypal dem Verkäufer gesagt, wo meine Ware bleibt, aber die sind italiener und sprechen italienisch und éin wenig englisch. so wie ich das verstanden habe soll ich mit der Post sprechen oder sowas in der art. meiner meinung nach totaler blödsinn. ich habe bezahlt, und möchte meine Ware. was soll ich nun tun? den Käuferschutz beantragen? was passiert dann genau und was bestehen für Risiken? danke schonmal!
mfg adi

hallo,

Risiken für dich bestehen m.M. nach nicht wenn du
bei paypal angibst dass du die Ware nicht erhalten hast.

dann, soweit ich weiss nimmt paypal mit dem verkäufer Kontakt auf und befragt den …
der müsste ja Einlieferungsbeleg haben und sich m.M. nach dann auf die Suche machen wo deine CD geblieben ist -
und entweder müsstest du über paypal dein geld zurückbekommen oder eben eine neue CD geschickt bekommen …

also sehe da für dich kein Problem.
Bezahle deshalb insbesondere bei Auslandseinkäufen auch nur per paypal.

liebe Grüße marita

Hallo,

ich würde auf jeden Fall zunächst den Paypal-Käuferschutz beantragen. Dadurch sicherst du dir dein gezahltes Geld. Es wird dem Verkäufer einbehalten und er muß nachweisen, dass die Sendung verschickt wurde.
Ein Risiko für Dich besteht dabei nicht. Du bekommst entweder die Ware oder das Geld zurück, nur es muß fristgerecht, also glaube ich spätestens nach 4 Wochen ab Kauf, gemacht werden.
Viele Grüße
Dirk

hallo Adi,

der vorgang ist so :
uber eBay und PayPal die lieferung anmahnen und wenn die ware nicht ankommt , kaeuferschutz beantragen .
der verkaeufer ist verpflichtet, den nachweis des versandes zu dokumentieren ( einlieferungsschein der Post etc.) ueber PayPal kommt das geld dann zurueck, wenn die ware nicht geliefert wird.
viel erfolg.
Gerhard (compaygerardo)

Hallo Adi,

ja, Käuferschutz beantragen. Die regeln das normalerweise alles. Ich hatte es jetzt schon zwei mal genutzt und mein Geld zurückerstattet bekommen.

Dauert vielleicht ein wenig. Aber vor allem an die Fristen halten.

Gruß Sanne

Ja beantrage den Käuferschutz. Ist vermutlich deine einzige Chance das Geld zurück zu bekommen.
Dann regelt das Paypal für dich. Risiko hast du keins.

Hallo,

tut mir leid - habe keine Erfahrungen mit paypal und dem damit verbundenen Käuferschutz.
Ich hoffe, jemand anderes kann Dir einen Tipp geben.
Gruß - Piri K.