Ich habe angst, dass der Verkäufer beim Käuferschutz die Ware und mein Geld behält!
hallo,
ich habe bei paypal von meinem Käuferschutz gebrauch gemacht, nachdem ich bei eBay einer Textilfälschung aufgesessen war. Der Händler gibt sich als privater Verkäufer aus hat sich aber bereit erklärt die Ware zurück zu nehmen. Da ich ihm bereits gedroht habe ihn wegen der Fälschung anzuzeigen wenn ich mein Geld nicht zurück bekomme, habe ich nun Angst das er bei erhalt der Sendung (werde selbstverständlich versichert verschicken) bei paypal angibt ich hätte die Ware beschädigt o.ä. Paypal hat mich aufgefordert die Trackingnummer des Paketes anzugeben.
Jetzt meine Frage, ab wann bekomme ich mein Geld zurück, wenn das Paket angekommen ist (laut Trackingnummer) oder muss der Verkäufer noch einmal den Erhalt/Zustand der Ware quittieren?
P.S.: der Händler fungiert als privat, hat also nix zu verlieren. Wahrscheinlich wird er die gefälschte Jacke bei der nächsten Gelegenheit wieder bei eBay offerieren. Allerdings möchte ich jetzt auch nicht wegen 60 Euro anzeige erstatten. Ich will nur verhindern das ich am Ende die Jacke zurück geschickt habe, und er behauptet ich hätte ihm ein paar Steine geschickt und dann die Jacke und MEIN GELD behält!