Paypal, Kreditkarte, Ausland... Beschwerde

Hallo

Hab letztens im Auftrag paar Schallplatten versucht zu verscherbeln.
Ein Bieter kam aus England.
Er hat schneller mit Paypal mit seiner Kreditkarte bezahlt wie ich ne Mail rausschicken konnte.

Da ich nur den Standartaccount von PP hab, kann ich keine Kreditkartenzahlungen akzeptieren und musste die ablehnen (upgrade kostet was).

Nun beschwert er sich das er dadurch 10 cents/pence Gebühr bezahlen musste und die wiederhaben will bzw. vom Gebotsbetrag abziehen würde ansonsten (oder sonst auch) bekomm ich eine Rote rein weil ich mich nicht an die eBay Regeln (oder so) halte.

Also die mail bekam ich:

-----start-----

The amount I lost is £0.10… If you write to accept this deduction from your payment I will arrange Uberweisung.

If you do not, negative goes to your account

21 September 2004 17:42 BST

Dear Jana ****** [das bin ich… Anm. von mir *g*]

and refunding a payment I already made costs me money because I will be refunded using a worse exchange rate ! To say nothing of wasting my time!

As you have broken your Ebay contract to supply goods with Paypal I am leaving you immediate negative feedback and reporting you to Ebay. The only way you can avoid this is that I will pay you with Uberweisuung from a German friend. I will deduct from my payment the money I lose on the Paypal refund. I suppose it is only a few cents but the principle is important that you must honour your listing. Your decision.

----ende----

Also so ganz verstehe ich nicht was er meint ich hab meinen eBay Vertrag gebrochen Paypal zu akzeptieren.
Können Engländer Paypal nur mit Kreditkarte nutzen?

Wenn ich ins Ausland zahle überweis ich normal über die Bank zu Paypal :confused: Kostet mich auch nichts.

So nu das komischste (mal abgesehen das er sich über 10 pence aufregt)… die Auktion von ebay.de aus:
[hallo MOD, ist mein eBay Account und meine Auktion]
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=40…
ganz normal Paypal… nu von eBay.co.uk:
http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&cate…
Da sind auf einmal die ganzen Kreditcartenzeichen neben Paypal drin… argh >:frowning:

Muss ich mir nun die 10 pence Nacherlass gefallen lassen?
Ob ich ne Rote krieg oder bei eBay verpetzt werde ist mir schnuppe.

MfG
Lilly

Hallo Lilly,

Einfach mal folgendes anklicken:
Verkäufer liefert nur nach Deutschland.
Alles andere ist es nicht wert!
Bei mir z.B. hat mal ein Franzose 10 kg Zeitschriften erworben (2 Euro) gut, daß ich den Spruch drin hatte. Der Spaß hat ihm insgesamt 78 Euro gekostet. Die Post sendet nur bis 2 kg. Sicherlich habe ich ihm angeboten, daß er vom Kauf zurücktreten könnte…
So und zu Paypal meiner Meinung nach braucht so etwas der „normale“ Ebayer absolut nicht. Ist eine Erfindung die nur Ebay braucht!
Falls jemand aus dem Ausland an meinen Auktionen interessiert ist, was auch schon vorgekommen ist, dann soll er das Kontaktbutton nutzen.
Die Antwort heißt dann: Please allow to add xx.xx Euros for shipping!
Aber ich weiß, wer sich diese Paypalgeschichte an Bein gebunden hat, konnte ja als Gegenleistung mal einen Tag für 10 Cent anbieten. *g*
da hab ich auch mal überlegt, wie man das abwürgt. So in etwa: Paypalnutzer rechnen bitte 5% auf den Endpreis, oder so was.

Ich weiß, daß Dir das jetzt nicht sonderlich weiterhilft
mfg
Michael

Hallo,

der Hinweis mit „Verkäufer liefert nur nach Deutschland“ ist auf jeden Fall r/wichtig. Sonst hat man oft ziemlichen Stress, weil bei manch einem noch die Sprachbarriere dazu kommt.
Ich habe grundsätzlich immer noch zusätzlich folgenden Passus mit drin:
„Hinweis zu PayPal: Ich akzeptiere keine Zahlungen per Kreditkarte, da Gebühren in Höhe von 3,4 % + €0,35 EUR anfallen, die ich nicht zu tragen bereit bin. PayPal-Zahlungen also bitte nur aus PayPal-Guthaben oder per Banküberweisung. Danke.“

Gruß,
HOFee

Hallo,

Wer meint, PayPal sei überflüssig hat das System nicht verstanden.
Der Zusatz „Buyer pays present PayPal transfer fee, see paypal.com“ ist sicher sinnvoll.
I.ü. kostet das Upgrade auf Premium NICHTS, lediglich alles Transaktionen unterfallen dann der Gebühr. Abhilfe: ZWEI Konten, eine „Basic“, nur Überweisung und eine „Premium“ für alle anderen…

Paul

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]