Paypal Micropayment-Gebühren ab Februar

Hallo,

ich erhielt gerade einen paypal Newsletter mit Link

https://cms.paypal.com/de/cgi-bin/?&cmd=_render-cont…
Anstehende Aktualisierungen der Richtlinien (Februar)
Micropayment-Gebühren
Zahlungen in EUR empfangen innerhalb der EU und aus Norwegen, Island und Liechtenstein 10% + 0,10 EUR Nicht zutreffend

Bisher 1,9% + 0,35 Euro

Für wen werden sich diese Micropayment-Gebühren Gebühren lohnen? Wie berechnet man das? Ich empfange viele paypal Zahlungen von 2-5 Euro gelegentlich aber auch Beträge von 20-40 Euro oder mehr.

Stephanie

Hallo

Hallo,

ich erhielt gerade einen paypal Newsletter mit Link

https://cms.paypal.com/de/cgi-bin/?&cmd=_render-cont…
Anstehende Aktualisierungen der Richtlinien (Februar)
Micropayment-Gebühren
Zahlungen in EUR empfangen innerhalb der EU und aus Norwegen,
Island und Liechtenstein 10% + 0,10 EUR Nicht zutreffend

Bisher 1,9% + 0,35 Euro

Für wen werden sich diese Micropayment-Gebühren Gebühren
lohnen? Wie berechnet man das?

na für wen wohl?? Für ebay, die machen doch mit Paypal mittlerweile den höchsten Gewinn

Ich empfange viele paypal
Zahlungen von 2-5 Euro gelegentlich aber auch Beträge von
20-40 Euro oder mehr.

Stephanie

Manni3

Hallo,
dann wird es bis gut 3 Euro sogar billiger :wink:
Seit man bei Paypal nicht mehr kostenlos empfangen kann, aber gleichzeitig Überweisungen innerhalb der EU für mich kostenfrei sind, nutze ich es nur noch zum bezahlen, wenn der Laden das so will.

Cu Rene

Hallo,

dann wird es bis gut 3 Euro sogar billiger :wink:

OK, noch mal überlegt: man muss dann die Summe der (monatlich) empfangenen paypal Zahlungen durch die (monatliche) Anzahl von paypal Zahlungen teilen.

Und wechseln wenn weniger als 4 raus kommt.

Dazu fehlt mir derzeit eine geeignete Statistik, aber ich glaube fast, dass ich doch besser beim alten Tarif bleibe.

Schade, das war doch ein hoffnungsvoller Gebührensenkungs-Ansatz - wenn paypal das jetzt nur für alle Kunden in Einem kombinieren täte…

Stephanie

Hallo,
die Grenze liegt bei einem Durchschnittsumsatz von 3,08€, bei 4 bezahlst du schon mehr.

Cu Rene