Paypal--> mögliche Alternativen?

Guten Tag!

Ich würde mir gerne eine Ware aus einem ausländischen Shop bestellen, jedoch akzeptiert dieser Händler nur Paypal.
Um Geld auf das Paypal-Konto zu machen muss man seine Bankdaten angeben, damit Paypal eine Einzugsermächtigung erhält.
Jedoch will ich das nicht, da ich in das Internet nicht vetraue und Angst habe, das mein Konto „geplündert“ wird.
Mein Frage ist, gibt es eine andere Bezahlalternative wo ich per „klassischer Uberweisung“ oder per Telefonbezahlung Geld aufs virtulle Onlinekonto legen kann und
nicht meine Kontodaten angeben muss?
Weiterhin sollte diese Bezahlalternative Transaktionen mit Paypal unterstützen.

Grüße Spiderman

Hallo

Guten Tag!

Ich würde mir gerne eine Ware aus einem ausländischen Shop
bestellen, jedoch akzeptiert dieser Händler nur Paypal.
Um Geld auf das Paypal-Konto zu machen muss man seine
Bankdaten angeben, damit Paypal eine Einzugsermächtigung
erhält.
Jedoch will ich das nicht, da ich in das Internet nicht
vetraue und Angst habe, das mein Konto „geplündert“ wird
Mein Frage ist, gibt es eine andere Bezahlalternative wo ich
per „klassischer Uberweisung“ oder per Telefonbezahlung Geld
aufs virtulle Onlinekonto legen kann und

nix anderes akzeptiert, nützt dir das auch nix. Wenn du vor solchen Methoden zurückschreckst, solltest du nur im Laden und mit Bargeld bezahlen, so ein Konto ist dann acuh nicht vorteilhaft, weil damit noch viel mehr passieren kann :wink:

nicht meine Kontodaten angeben muss?
Weiterhin sollte diese Bezahlalternative Transaktionen mit
Paypal unterstützen.

Grüße Spidermann

LG
Mikesch

muss man seine Bankdaten angeben
Jedoch will ich das nicht, da ich in das Internet nicht
vetraue

Wenn man Deine Bankdaten hat, kann man prinzipiell Dein Konto leerräumen, das ist richtig.
Aber ob man die Bankdaten aus dem Internet hat, oder beim Blick auf Deine ec-Karte erhascht, oder Du Deine Kontoauszüge verlierst, oder oder oder, ist eigentlich egal.

Wer weiß, was in dem Moment, wo Du den Artikel hier geschrieben hast, alles von Dir ausspioniert wurde! Schließlich befindest Du Dich hier im hochfeindlichen Internet :smile:

Gruß,
-Efchen