PayPal-Pflicht für private Verkäufer

Hallo Ebay-Kenner,

darf ein Verkäufer bei Ebay erst PayPal anbieten und dann in der Artikelbeschreibung angeben, dass er PayPal nur nach Absprache akzeptiert? Der VK (privat), hat weniger als 50 Bewertungen, ist also laut Ebay-AGB zu PayPal verpflichtet.

Der Käufer wollte zuerst auch per Überweisung zahlen, inzwischen hat der VK jedoch mehrere negative Bewertungen wegen nicht erhaltener Artikel bekommen. Hinzu kommt noch, dass VK und Kontoinhaber nicht übereinstimmen. Auf Nachfrage meinte der VK nur, der Kontoinhaber sei ein Kumpel von ihm. Die negativen Bewertungen hat er nicht erklärt. Der Käufer ist jetzt misstrauisch und möchte per PayPal zahlen, um ggf. den Käuferschutz in Anspruch zu nehmen, der VK lehnt dieses jedoch ab.

Kann der Käufer jetzt auf PayPal bestehen, oder nicht?

Vielen Dank im Voraus
Lilly

Hallo,

Kann der Käufer jetzt auf PayPal bestehen

ja. Wenn es so angeboten wurde ist es ein Vertragsbestandteil, den der Verkäufer nicht nach belieben zurück ziehen kann.

Zudem stinkt die Sache, also Meldung an Ebay und auf Zahlung per PP bestehen.

Gruß

S.J.

Hallo Lilly

Kann der Käufer jetzt auf PayPal bestehen, oder nicht?

Vergiß den Verkäufer und kauf woanders. Da ist der Ärger doch schon vorprogrammiert. Ist es das echt wert?

Der Käufer ist
jetzt misstrauisch und möchte per PayPal zahlen, um ggf. den
Käuferschutz in Anspruch zu nehmen, der VK lehnt dieses jedoch
ab.

Glaubst Du an den Käuferschutz? Dann lies mal das hier:
http://www.screw-paypal.com/international_pages/deut…

Gruß
schatten

hallo

in dem fall würd ich die finger davon lassen und woanders kaufen. das riecht doch schon nach ärger.
da ich selber paypal nutze kann ich allerdings wenn es probleme gibt mein geld zurück fordern. hat bei mir ohne probleme geklappt. hab aber schon von anderen www nutzern anderes gehört.

gruß corsalady