Paypal problem

hallo

ist habe einen artikel im internet geordert und per paypal gezahlt. am tag drauf wurde mir mitgeteilt, dass mein kauf storniert wurde und ich meine bezahlung zurückbekomme.

jetzt habe ich bei papal als kontobewegung einmal

• zahlung an xxx 100€
  • rückzahlung von xxx -100€

das geld wurde aber von paypal schon von meinem girokonto abgebucht und mein oaypal-guthaben ist 0€.

wo sind jez meine 100€?

ich hätte eigentlich erwartet, dass die rückzahlung auf meinem paypal.guthaben landet und ich es von dort wieder auf mein girokonto überweisen kann.

bitte mal um aufklärung was das hier ist und was ich machen soll.

gruss

je nach Bonität tritt PP auch mal in Vorleistung.

Kauf 100€ an Verkäufer
Paypal will die 100€ vom Konto holen (Abbuchung dauert 3 Tage)
Kontostand -100€ (Paypal geht von Vorleistung)
Kauf wird storniert (100€ kommen also wieder)
Kontostand 0
Von PP angefordertes Geld ist immer noch nicht da KS 0€
sobald das Geld da ist Kontostand +100

Kannst dir mal Kontoauszüge runter laden Guthabenrelevant alle Aktivitäten…

ich habe dazu auch eine frage…

ein deutscher verkäufer der nun nach eigenen angaben in italien lebt, möchte mir seinen jungräulichen mac verkaufen für einen niedrigen preis, obwohl anscheinend jeden cent braucht.

mir gehts nun aber garnicht darum, dass ich davon selbst überzeugt bin, dass er ein betrüger ist.

ich frage mich:
wenn ich mich auf den deal einlasse und ihn geld von meinen paypal-konto überweise, kann er dann sofort seinen account löschen, damit ich mein geld im falle des betruges zurück bekomme?

ein gleiches angebot erhielt ich aus berlin… natürlich wollen sie sich nicht mit treffen.

was mir noch einfällt. als beweis, dass seine wahre echt ist, wollte er die seriennummer des gerätes nennen. hat das irgendeinen wert? kann man diese nummer zurück verfolgen? ich denke nicht!