Paypal Rück- Rückzahlung

Hallo an alle,

angenommen jemand hat auf Ebay als privater Käufer von einem gewerblichen Verkäufer etwas bestellt. Die erhaltene Ware war fehlerhaft, der Verkäufer gab Schuld zu (hat sich jedoch nie endschuldigt).
Nach wochenlangem Streit bzgl. Rückzahlung des Geldes, hat der Käufer eine negative Bewertung abgegeben und die erworbene Ware in die MüllTonne geworfen.

Der Fall war für den Käufer absgeschlossen, den Stress war es nicht Wert … Dies wurde dem Verkäufer so mitgeteilt ("…Fall ist für mich hiermit erledigt… ").

Am nächten Tag kam eine „Rückzahlung“ des Geldes per paypal vom Verkäufer.

Der Käufer möchte diese „Rückzahlung“ nun zurück senden. Wie gesagt, der Fall ist für den Käufer abgeschlossen, die Ware kann nicht mehr zurück gesandt werden, da sie im Müll liegt.
Die Rückzahklung kam nach der negativen Bewertung und nach der letzten Email des Käufers.

Kann man eine „Rückzahlung“ auf paypal irgendwie rückgängig machen oder nicht akzeptieren?

Danke!+

LG Jasmin

Hallo,

Kann man eine „Rückzahlung“ auf paypal irgendwie rückgängig
machen oder nicht akzeptieren?

Ruf paypal an und frag.

Natürlich könntest du auch eine neue Zahlung an die paypal E-Mail Adresse des Verkäufers senden, aber die könnte auch wieder zurückgezahlt werden.

Alternative: frag den Verkäufer was für eine Gegenleistung er für seine Rückzahlung erwartet und ob er eine Gegenleistung für seine Rückzahlung erwartet.

Falls der Verkäufer den Artikel nicht zurück will, kannst du die paypal Rückzahlung behalten. Hättest du bei ebay gemeldet „Artikel entspricht nicht der Beschreibung“, eine Unstimmigkeit eröffnet und paypal Käuferschutz beantragt, hättest du die Zahlung evtl. sowieso zurück gekriegt.

Falls du dem Verkäufer gegenüber versöhnlicher gestimmt bist, kannst du einer Rücknahme oder Bearbeitung deiner Bewertung zustimmen, wenn / falls der Verkäufer das beantragt - dazu verpflichtet bist du aber natürlich nicht.

Jasmin

Hallo,

Falls der Verkäufer den Artikel nicht zurück will, kannst du
die paypal Rückzahlung behalten. Hättest du bei ebay gemeldet
„Artikel entspricht nicht der Beschreibung“, eine
Unstimmigkeit eröffnet und paypal Käuferschutz beantragt,
hättest

Das ist passiert

du die Zahlung evtl. sowieso zurück gekriegt.

Leider nur teilweise, nicht die gesamte Zahlung und die Ware hätte trotzdem zurück geschickt werden müssen. Macht meiner Meinung nach keinen Sinn.

Falls du dem Verkäufer gegenüber versöhnlicher gestimmt bist,
kannst du einer Rücknahme oder Bearbeitung deiner Bewertung
zustimmen, wenn / falls der Verkäufer das beantragt - dazu
verpflichtet bist du aber natürlich nicht.

Wie gesagt, wochenlang diskutiert bzw. auf die versprochenen Rückzahlung gewartet.
(Verars**en lass ich mich nicht gerne)
Also wurde der Kram letzendlich in den Müll geworfen, das Geld darf der Verkäufer gerne behalten. Man war sowohl mit der Ware als auch mit der Abwicklung und Kommunikation absolut unzufrieden. Wenn das keine negative Bewertung wert ist, dann würden die Ebay Bewertungen genauso wenig Sinn machen :smile:

LG Jasmin