PayPal Rückerstattung

Hallo,

hab da mal ne Frage: Ich hab bei einem Ebay-Verkäufer
was für 200 € ersteigert und es gleich per PayPal bezahlt. Nun hatte er die Ware nicht auf Lager und hat mir das Geld über PayPal zurück erstattet, was auf meinem PayPal Konto auch sehen kann. Aber auf meinem Bankkonto sehe ich nur die Abbuchung, aber wo bleibt die Rücküberweisung??? Muss ich über PayPal noch irgendwas veranlassen, damit ich das Geld zurück bekomme?

Guten Tag,

Sie müssen folgendes tun:

Einloggen

klick unter „Mein Konto“ auf „Geld abbuchen“ auf „Auf Bankkonto“ überweisen und dann den Betrag eungeben.

mfg

Salzmann

Hallo und guten Morgen,

ich kenne leider die Modalitäten bei paypal nicht.

Das einfachste wird sein du wendest dich per mail direkt an paypal unter Angabe deiner Konto- oder Kundennummer, schildere ihnen den Sachverhalt und bitte um rasche Antwort.

Gruß Roland

hallo

das mußt du selbst über paypal machen. einloggen und auf den link geld abbuchen gehen

gruß corsalady

´Hat funktioniert, danke!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo

´Hat funktioniert, danke!

bitte

Hallo Propellerhead,

tut mir Leid, mit PayPal kennen ich mich nicht aus. Was sagen die PayPal FAQs? Oder einschlägige Ebay-Foren? Dort müsste doch was zu finden sein.

Nochmal sorry und viele Grüße,
Bernd

Hallo,

sorry das ich so lange nicht gantwortet habe, neuer Job - viel zu tun :wink:

Ähm - ich hab keine Ahnung - bin im PrivateBanking, keine Reibungspunkte!

Hallo Propellerhead,

bitte um Verzeihung für die bisherige Nicht-Antwort. Wahrscheinlich hat sich das Problem bereits gelöst. Tatsache ist, dass Paypal das Geld nur auf Veranlassung hin überweist, bzw. überweisen kann. Die wissen nämlich nichts von Ihrem Bankkonto.
LG,
F.O.

Soweit ich informiert bin muss eine Ausbuchung vom PayPal-Konto extra veranlasst werden. Schau dich mal auf der Seite ein wenig um oder kontaktier PayPal selbst. Per Telefon sind die ganz nett.

Gruß
MoKaPe