Paypal sicher?

Hallo,
ich habe mit einem asiatischen Partner ein Geschäft vor.

Etwas dubios ist er mir schon, aber er hat paypal als Zahlungsart
akzeptiert. Habe seine Emailadresse bei paypal eigegeben und er gilt
als Verifizierter Privatkonto-Inhaber (0).

Da es sich bei dem Geldbetrag um ca. 1200 $ handelt, wollte ich
nochmal nachfragen, ob Paypal nun wirklich sicher ist.

Was ist, wenn er sich nach dem Geldversand nicht mehr meldet bzw. die
Ware nicht sendet?

Wie bin ich abgesichert über Paypal (habe mal was von 500 $ gehört?)

Vielen Dank

Hallo,

die Absicherung von Paypal ist an eine ganze Reihe von Bedingungen geknüpft. Wenn diese nicht erfüllt sind, kann dein Geld schneller weg sein, als du es dir vorstellen kannst.

Paypal als sicher zu betiteln, würde ich daher auf keinen(!!!) Fall machen. Und wenn dir dein Bauchgefühl schon etwas anderes sagt, würde ich lieber auf deinen Bauch, als auf Paypal hören. Ein angebliches Schnäppchen kann nämlich schnell teuer werden.

Gruß
Falke

NEIN!!!
Zwei mal schon reingefallen.

Einmal so 2000,
ich habe etwas an einen Engländer verkauft.
Er hat mit Kreditkarte gezahlt.

Nach 30 Tagen war das Geld weg und nach Angaben von Paypal war seine Kreditkartentransaktion geplatzt. Ausser das fehlende Geld hat mir Paypal noch gebühren drauf gebrummt etc.

Dann mal, glaueb wieder mit einen deutschen in England.
Er zahlt den Betrag auf ein neues Payplakonto von mir.
Nach ca 4 Tagen wird mein Konto gesperrt weil dem Typen seine Zahlung per KReditkarte geplatzt ist.
Fast 2 Jahre ist es nun gesperrt. Ich habe ihn glücklicherweise die Ware nicht gesendet.
Der Hammer war das der Type eien Anzeige gegen mich erstatten wollte, so nach 1,5 Jahren. Weil seine Kreditkartendingens hat das Geld von ihm verlangt. Aber bei Paypal ist das festgefrohren.
Ich war damals stinke suaer, weil ich ja dadurch die Ware nicht wieder verkaufen konnte da ich als Privatperson vom BGB gebunden bin die Ware zu halten. Und Paypal unternehm triotz drei Briefen und 2 Telefonaten einfach gar nichts.
Die Ware (eine Industrie Software) Ist mitlerweile fast wertlos udn mir ist es scheiss egal geworden wie der Arsch an sein Geld wieder kommt. Ich habe es jedenfalls nicht.

Im übrigen sind Geschaäfte mit jemanden den man nicht greiffen kann immer mit einen hohen Risiko verbunden. Niemals etwas zahlen bevor man nicht eien Ware in der Hand hält.
Du bist für ihn angreifbar, da du den BGB unterliegst. Er ist für dich teils nich nicht angreifbar weil er im hinterhimbukto sitzt.

Grüsse