Paypal sicher?

Hi

Leider finde ich kein passenderes Board:

Ist der Service paypal.com sicher?
Ich meine für Verkäufer und Käufer?

Bei Kreditkarten besteht ja immer das Problem, das nach meinem wissen, das wenn jemand geklaute Daten zum Einkaufen verwendet hat, und der Kartenbesitzer dies bemerkt, dieser das Geld zurück bekommt, aber der Händler auf den Kosten seiner Ware sitzen bleibt. (Richtig?)
Wie siehts da bei paypal aus? Ich suche für meine Seite eine einfachere Onlinebezahlmöglichkeit als Alternative zu Nachname oder Überweisung.

Oder kann hier auch der Händler oder Kunde Schaden durch geklaute Kreditkarten-Daten erleiden?

THX!

Hi
für ebay deals nach USA oder Canada bevorzuge ich bis 50/60 $ die Cash-in-letter Methode :smile: die Gebühren der Banken sind horrend.
Pay pal als Treuhänder ist insofern ganz praktisch als das die Zahlung des Käufers bei Pay Pal verleibt, bis der Käufer ie einwandfreie Ankunft der Ware bestätigt. Der Verkäufer aber sicher sein kann, dass das Geld bereits hinterlegt ist wenn er die Ware verschickt.

Das Zahlungen mit Kreditkarte immer ein Risiko bergen ist klar und Kontrolle der ausgeführten Zahlungen notwendig.

Ich verschicke bei höheren Beträgen Personal Checks, da Guthaben auf US Bank vorhanden.

Innerhalb EG sind Überweisungen für 9 EU möglich seit Anfang des Jahres.
hh

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]