Paypal Sperrt KOnto / Will INFOS ?!

Hallo,

Paypal hat heute mein Konto (Mal wieder!!!) gesperrt!
Die sperren das JEDEN TAG - ohne witz.

Heute wars offen, wollte 1500,- euro auf mein Konto buchen und zack - storniert und konto gesperrt.

Jetzt möchten die von mir

Lichtbildausweis (Musste ich schon 4 mal schicken)
Adressnachweis (schon 2 mal)
Bereitstellen von Zahlungsanforderungen *1
Kontaktinformationen des Lieferanten *2
Lieferbeleg bereitstellen (fertig)
Geschäftsinformationen angeben (fertig)

*1=Bitte bestätigen Sie, dass Sie der Eigentümer der Waren sind, die Sie verkaufen. Senden Sie uns dazu Kopien der Kaufbelege, eine Aufstellung der verkauften Waren oder die Originalrechnungen für den Kauf. Aus den Rechnungen muss das Datum des Kaufs, der Name des Großhändlers oder Lieferanten, eine Beschreibung der verkauften Artikel, die Menge der gekauften Artikel und der Betrag, den Sie für die Waren gezahlt haben, hervorgehen. Wir verwenden Ihre Angaben nur in Übereinstimmung mit unseren Datenschutzgrundsätzen.

*2=Bitte teilen Sie uns die Telefonnummer und die Adresse Ihres Lieferanten mit, damit wir uns über die Herkunft der Waren, die Sie verkaufen, informieren können. Wir verwenden Ihre Angaben nur in Übereinstimmung mit unseren Datenschutzgrundsätzen.

So, nun meine frage…

Ich habe die Waren die ich ersteigere in China gekauft - bringt es da jetzt was Kontakt daten e.t.c. anzugeben ?

Die Rechnung - hab ihc auch da, ebenfalls China.

Um das mal zu erläutern:

Ich verkaufe Virtuelle Güter wie Gold, CD KEYs, Auflade Codes e.t.c.

Rechnung sind vorhanden, aber nicht so wie man sich vll vorstellt…

WAS stellt sich PAYPAL unter einer Rechnung vor ?!
Wollen die wirklich meinen Lieferanten anrufen und nach fragen ob ich wirklich dies und das gekauft hab ?

Was geht die das überhaupt an ?

Die sind in meinen augen ein Zahlungsdienstleister und nicht irgendwie die Finanzbehörde…

Die sollen Geld empfangen und mir schicken - mehr nicht…
Ebay hat nun mein Konto auch eingeschränkt, weil Paypal dies tat…

Was nun ??? Ich hab ca 1700 euro auf dem Konto - kann ich die jetzt abschreiben ??
Würde mich über Antworten freuen - DANKE!! :smile:

Hallo Patrick

Was geht die das überhaupt an ?

Hilft Dir zwar jetzt nicht, aber trotzdem ganz interessant:
http://www.screw-paypal.com/international_pages/deut…
http://www.beschwerdezentrum.org/paypal.html

Gruß
schatten

Guten Tag,

Weiß ich auch nicht was die das angeht…

Ich will aber mein Geld - darum mach ich das was die sagen jetzt auch…

Schick ich den halt die Rechnung inklusive wie viele ich gekauft habe und co - damit ich iwederlegen kann das ich auch genug Artikel da habe!

Echt nervig, aber was kann ich schon machen gegen riesen wie Paypal ? gar nix, bin drauf angewiesen :frowning:

Beste Grüße,
Patrick

Guten Tag,

Weiß ich auch nicht was die das angeht…

Ich will aber mein Geld - darum mach ich das was die sagen
jetzt auch…

Schick ich den halt die Rechnung inklusive wie viele ich
gekauft habe und co - damit ich iwederlegen kann das ich auch
genug Artikel da habe!

Echt nervig, aber was kann ich schon machen gegen riesen wie
Paypal ? gar nix, bin drauf angewiesen :frowning:

na dann mal scharf nachgedacht: seit geraumer Zeit ist PayPAl doch eine Bank, oder nicht? Und wer ist für Banken zuständig? … richtig, die BaFin oder genauer das Bundesaufsichtsamt für Finanzdienstleistungen.

Hinschreiben und eine Beschwerde darüber führen.

Klingt bürokratisch - hilft aber.

Gruß
Diemo

Moin Schufa-Schreck,

na dann mal scharf nachgedacht: seit geraumer Zeit ist PayPAl
doch eine Bank, oder nicht?

Habe ich verpasst, dass Paypal eine Bank ist. Der Laden ist nur ein Servicedienstleister mehr nicht, oder?

Und wer ist für Banken zuständig?
… richtig, die BaFin oder genauer das Bundesaufsichtsamt für
Finanzdienstleistungen.
Hinschreiben und eine Beschwerde darüber führen.

Würde zumindest ins Leere laufen, wenn Paypal keine Finanzinstitut ist.

Gruß,
M.

PS: zu Deiner Vika: wilhelmshaven schreibt man mit „v“ nicht „f“!!!

Hallo mabuhay

Habe ich verpasst, dass Paypal eine Bank ist. Der Laden ist
nur ein Servicedienstleister mehr nicht, oder?

PayPal hat von der luxemburgischen Bankbehörde eine Banklizenz für Europa erhalten und wechselte zum 2. Juli 2007 seinen eigenen Status zu einer Bank.
http://de.wikipedia.org/wiki/Paypal#.C3.84nderungen_…

PS: zu Deiner Vika: wilhelmshaven schreibt man mit „v“ nicht
„f“!!!

PSS: dito - das „h“ bei Gand h i kommt nach dem „d“, nicht nach dem „G“!

Gruß
schatten

Moin,

Würde zumindest ins Leere laufen, wenn Paypal keine
Finanzinstitut ist.

Ein Finanzdienstleister muss man sein - das ist Paypal ohne Frage.

Würde man die AGB lesen, wüsste man mehr:

14.2 ECC-Net, Ombudsmann für Finanzfragen und CSSF. Wenn Sie sich mit Ihrer Beschwerde an eine Schlichtungsstelle oder die Bankaufsicht wenden möchten, stehen Ihnen die folgenden Institutionen zur Verfügung:
ECC-Net (Netzwerk der Europäischen Verbraucherzentren)
Weitere Informationen und Kontaktdaten erhalten Sie unter http://www.ecc-net.info/ECCnet/adr-eccnet_germany.html.
Ombudsmann für Finanzfragen (UK Financial Ombudsman Service)
Sie können den Service des deutschsprachigen Ombudsmannes für Finanzfragen in Großbritannien anrufen, um eine Beschwerde gegen uns vorzubringen und entscheiden zu lassen. Weitere Informationen und Kontaktdaten erhalten Sie unter: http://www.financial-ombudsman.org.uk.
CSSF (Commission de Surveillance du Secteur Financier)
Sie können Ihre Beschwerde an die folgende Adresse senden: 110 Route d’Arlon, L-2991 Luxemburg.

Wie man sieht, haben sie für Deutschland gar keine Zulassung mehr. Das war vor ein, zwei Jahren anders. Da hatte ich eine Auseinandersetzung mit denen. Aber in Luxemburg kann man sich gut zur Wehr setzen. Ich ließe das zumindest wg. der Masse der Vorfälle mal prüfen.

„f“!!!

… ja, und wo liegt wilhelmshaven???

Hallo,

PayPal hat von der luxemburgischen Bankbehörde eine Banklizenz
für Europa erhalten und wechselte zum 2. Juli 2007 seinen
eigenen Status zu einer Bank.
http://de.wikipedia.org/wiki/Paypal#.C3.84nderungen_…

na sieh an: da hatte ich doch das richtige Näschen ohne WiKi :smile:

Und jeden Tag hat Paypal neue AGB:

Vorübergehende Zugriffsbeschränkung bei angefochtenen Zahlungen

In Ziffer 10.1 wurde ein neuer Absatz d eingefügt, um das Vorgehen bei vorübergehenden Zugriffsbeschränkungen im Haftungskontext klarer darzustellen. Ziffer 10.1. d lautet wie folgt:
"10.1. d. Vorübergehende Zugriffsbeschränkung bei angefochtenen Zahlungen. Wenn ein Käufer einen Käuferschutzantrag stellt, eine Kreditkartenrückbuchung oder eine Rücklastschrift einreicht, behält PayPal vorübergehend auf Ihrem PayPal-Konto einen Betrag in Höhe des Gesamtbetrages der angefochtenen Zahlung ein. Diese Beschränkung betrifft keine weiteren Zahlungen, sondern nur den angefochtenen bzw. aufgrund eines Käuferschutzantrags, einer Kreditkartenrückbuchung oder einer Rücklastschrift gefährdeten Betrag, sofern wir kein anderweitiger Grund für eine Beschränkung vorliegt. Wenn Sie in dem Streit gewinnen oder die Voraussetzungen für den Verkäuferschutz gemäß der PayPal Verkäuferschutzrichtlinie erfüllt sind, heben wir die Beschränkung auf und Sie können über den Betrag wieder verfügen. Sollten Sie verlieren, wird PayPal den Betrag von Ihrem PayPal-Konto abbuchen.“

Wer mit denen zusammen arbeitet, ist selbst Schuld.

Gruß
Diemo

Moin,

Auch Moin,

wenn Du so Deine Begrüssung schreibst sollte man annehmen, dass Du auch aus dem Norden kommst. :wink:)

Würde man die AGB lesen, wüsste man mehr:

Ich brauche die ABGs von PP nicht mehr, da ich PP nicht mehr nutze. Ich bin bei meinen Einkäufen wieder zurück gegangen, auf das „alte“ Überweisen.

Ich vermute, dass dieses eine gute Entscheidung war, wenn man die Problemehier und auch woanders liest.

„f“!!!

… ja, und wo liegt wilhelmshaven???

Na Du schreibst Moin und weisst nicht wo Wilhelmshaven liegt? http://www.wilhelmshaven.de