PayPal Teilzahlung

Hallo,

ich will evtl. ein Online Trial-angebot eines Produktes nutzen, das sich auf nur 5 US Dollar beläuft, doch nach 26 Tagen (falls man nicht storniert) eine weitere Zahlung von 62 US Dollar nach sich zieht.

Das Ganze ist evtl. nicht komplett sauber (es geht um ein Audio-programm zur Gewichts-abnahme, das ziemlich hohe, evtl. überzogene Versprechungen macht), also will ich da vorsichtig sein. Ich habe von früher noch einen PayPal.com account mit etwa 80 US Dollar auf dem Konto. Das ist alles. Dort sind keine Bankverbindung oder Kreditkarte gespeichert (die wären beide mittlerweile auch total veraltet, so wie die momentane Postaddresse).

Ich weiß nicht wie PayPal das genau macht, doch wenn ich erst mal nur 5 Dollar zahle, muss ich da nicht dann noch eine zweite Transaktion bestätigen für den Rest? Oder, anders gefragt: ist es möglich für jemanden, ohne meine erneute Bestätigung die zweite Rate einzuziehen?

Nicht, dass ich den Macher des Produktes betrügen will und unbedingt vorhabe nur 5 Dollar zu zahlen und dann zu stornieren (aber das herunter ladbare Produkt behalte), wenn es gut ist soll er das Geld ruhig haben. Doch möchte ich vermeiden dass ich geschröpft werde, vielleicht sofort oder in der Zukunft mit evtl. weiteren „Abbuchungen“ usw. (das Produkt soll ja angeblich „in einigen Monaten“ für „297 Dollar“ offiziell auf den Markt kommen…ja, ja, wer’s glaubt).

Besten Dank für Hinweise dazu!

also ich würde da die Finger von lassen. Das hört sich nach programmierten Ärger an.