Hallo Habe Anfang Februar über ebay Kleinanzeigen eine Thermomix gekauft. Habe das Geld via paypal überwiesen. Der Verkäufer bestätigte den Erhalt der Zahlung. Die Ware kam allerdings nicht bei mir an. Ich kontaktierten den Verkäufer keine Rückmeldung. Ich beantragte Käuferschutz bei PayPal und habe das Geld zurückerstattet bekommen. Jetzt meine Frage Der Verkäufer hat einen Anwalt eingeschaltet und gibt vor Ich hätte einen Bekannten geschickt´, der den Thermomix persönlich bei ihm abgeholt hat.
Ist niemals passiert. Was soll ich tun
Das ist ja sehr gut für Dich !
Ich dachte nämlich, der gilt nicht bei den Kleinanzeigen ?
Es war Versand vereinbart. Na gut, wie kann denn dann eine Abholung stattfinden die gar nicht vereinbart war ?
dazu müsste doch nochmals ein Kontakt zw. Dir und Verkäufer stattgefunden haben, in dem man was neues dazu vereinbart. Termin ausmacht usw.
Was steht in dem Anwaltschreiben ( ist das überhaupt von einem Anwalt ) ?
Wird etwas gefordert ?
MfG
duck313
Na dann soll der Anwalt doch mal die von Dir ausgestellte Bevollmächtigung des angeblichen Bekannten vorlegen.
Wer so blöd ist und einfach jemandem ohne Nachweis, dass er von dem Käufer bevollmächtigt wurde einen sicher nicht billigen Thermomix raus gibt, der hat´s eigentlich nicht anders verdient.
Schreib dem Anwalt, dass von Dir niemand bevollmächtigt wurde das Ding abzuholen und wenn Versandt vereinbart war, wie der Verkäufer auf die Idee kommen konnte das Ding jemandem persönlich auszuhändigen. ramses90
Hi,
warum sollte jemand Geld per Paypal überweisen und den Gegenstand dann persönlich abholen (lassen). In diesem Fall wäre Ware gegen Geld üblich. Ansonsten muss der Verkäufer schon beweisen, dass er den Thermomix an einen Beauftragten heraus gegeben hat.
Alles Gute
Karin
Gute Frage Die Anwaltskanzlei laut Internet gibt es
Angeblich liegt ein WhatsApp Verkehr zwischen dem Verkäufer und mir vor mit welchen ich dem Verkäufer bitte den Thermomix an meinem Schwager Herrn Kalkar auszuhändigen. Ich hatte keinen WhatsApp Verkehr mit dem Verkäufer und ich kenne Herrn Kahlke nicht .
Für die Kanzlei ist nicht ersichtlich wie ein Dritter an die Telefonnummer des Verkäufers kommen konnte. Ich möchte bitte den Kaufpreis unmittelbar am paypal bis zum 24. März erstatten andernfalls erwarten Sie eine Stellungsname bis zum 24. März .
na dann: ab zum Anwalt. Ich würd mich, wenn ich im Recht wäre, auf keine Diskussion einlassen.
Hi,
Ruhe bewahren, Tee trinken.
Der verkäufer ist in Beweis Pflicht.
Es erledigt sich von selbst.
LG
Peter