Paypal und meine persönlichen Daten

Hallo!
ich habe mich bei Paypal angemeldet und möchte altes Spielzeug und andere Sachen aus dem Keller verkaufen. Jetzt frage ich mich aber, ob meine Kunden durch ihre Zahlungen meine persönlichen Daten einsehen können und ob ich das unterbinden kann. Habe komischer Weise darüber keine Infos gefunden. Ich möchte schließlich alles nur verschicken und nicht plötzlich jemanden vor der Tür stehen haben, der durch Paypal meinen Namen und meine Adresse herausgefunden hat.

Schon mal vielen Dank im Voraus!

Euer Kleintiermädel

Hallo Kleintiermädel,

ich habe mich bei Paypal angemeldet und möchte altes Spielzeug und andere Sachen aus dem Keller verkaufen

kann es sein dass du hier etwas verwechselst? Meinst du eventuell dass du über Ebay etwas verkaufen möchtest?

Über Paypal kannst du nichts verkaufen. Paypal ist nur ein Service um Zahlungen zu versenden oder zu empfangen. Du verkaufst ja auch nichts über deine Bank, sondern deine Kunden könnten dir höchstens das Geld auf deine Bank überweisen.

Wenn du allerdings über Ebay etwas verkaufen möchtest, und die Käufer per Paypal bezahlen, dann bekommen die Käufer deine Adresse zwar nicht von Paypal, aber von Ebay bekommen sie deine Adresse schon. Aber deine Adresse bekommen am Ende der Auktion nur die Käufer.

Gruß
Horst

Hallo,
ich weiß nicht wie andere das Handhaben, aber von jemanden, von dem ich nur die Emailadresse kenne, würde ich nie und nimmer was per Vorkasse kaufen wollen.
Außerdem verlangt die Post bei Paketen die Angabe eines Absenders. Wenn man seine Hausadresse nicht nennen will, könnte man eine Packstation verwenden. Mir wäre das sicher genug, weil man sich dort persönlich identifizieren muß. Wobei ich auch schon von Versandhändlern gehört habe, die an Packstationen nicht mehr per Rechnung versenden, weil die Zugangsdaten immer mehr gephisht werden.

Cu Rene